Support-Board sehr langsam

• Dieses Support-Board hier ist bei mir seit gestern Mittag unglaublich langsam.
    Bis dahin ging hier alles ruckzuck, aber jetzt warte ich bis zu 30 Sekunden, bis eine Seite aufgeht. Egal welche.
    Liegt das Problem bei mir oder läuft das Board eben einfach momentan schlecht?

• Ich teste es gerade mal.
    Mit Firefox 2.0.0.6 läuft es bei mir auch wesentlich schneller.
    Nur bleibt er manchmal beim Scrollen hängen und die Links brauchen manchmal eine Weile, bis sie aktiv sind.

Mit dem IE6 dagegen sind es jedesmal mindestens 12 Sekunden, bis irgendwas passiert.
    Das kuriose daran ist halt nur, daß es bis gestern Mittag eben problemlos lief im IE6.
    Da habe ich hier was angeklickt, und die Seite war quasi sofort da.

• Wie gesagt lief es bis gestern im IE6 wie 'ne 1.
    Es lief im IE6 bis gestern sogar schneller, als es jetzt im Firefox läuft.
    Wie gesagt stockt das im FF beim Scrollen, beim Tippen übrigens auch, und die Links sind erst nach ein paar Sekunden klickbar. Das ist aber immerhin erträglicher als es derzeit im IE6 ist.
    Schon alles sehr seltsam.

Hat denn niemand eine Idee, an was es liegen könnte?
    Offenbar liegt es ja irgendwie an mir, wenn es sonst bei allen gut läuft.

• Vielleicht mal Cache löschen?

Kann sein das da zuviel drinne ist und der Browser lange suchen muß bevor er die richtigen Daten gefunden hat.
    Ist aber nur eine Idee...
    Mancher Profi würd da sagen Schwachsinn aber die leichtesten Sachen sollte man erstmal testen, gab schon einige Fälle wo das ein Problem war.

Gruß Trouco

• Hab' ich schon gemacht.
    Es hat absolut nichts gebracht.
    Trotzdem danke.

Was mir auffällt ist, daß der FF auch lange braucht, bis er mal aufgegangen ist. Also der Browser an sich.
    Und ich habe den Eindruck, daß einige Programme länger brauchen, um aufzugehen.
    Der Total Commander zum Beispiel. Der braucht auch länger als sonst, um eine Verbindung per FTP zu meinem Server zu kriegen.
    Meine eigenen Websites und Boards laufen aber super. Auch sonst alle Websites.

Ich würde ja fast glauben, daß es an der Installation des FF liegt, wenn ich mir nicht ziemlich sicher wäre, daß ich den erst ein paar Stunden, nachdem das Support-Board hier langsamer wurde, installiert habe.

• Vielen Dank für die Info, Frederic.
    Dann warte ich erstmal noch ab.

Ansonsten deinstalliere ich morgen sicherheitshalber mal den FF.
    Irgendwie kommt mir da so einiges spanisch vor an meinem Rechner im Moment.

• Ich hab' Norton drauf.
    Das hat aber noch nie Probleme gemacht.
    Habe gestern noch eine Virenprüfung gemacht, Viren gibt's schonmal keine.

Norton habe ich aber auch schon die ganze Zeit drauf, und nichts dran verändert, außer daß es mir bei automatischen Updates bitte erst Bescheid sagen soll statt sie ungefragt zu installieren. Daran kann es ja eigentlich nicht liegen.

Edit:
    Ok, es liegt tatsächlich irgendwie an Norton.
    Wenn ich den Virenschutz ausschalte, läuft alles wieder normal. Dieses Board hier und auch der Total Commander.

Nur kann ich ja jetzt schlecht den Virenschutz auslassen.
    Hmmm... Muß ich mal schauen, was ich da tun muß, damit Norton da nicht mehr so rumzickt.

Nochmal Edit:
    Also, wenn ich Auto-Protect in Norton deaktiviere, läuft alles normal.
    Ich habe daran aber überhaupt nichts geändert.
    Und ich sehe in den Einstellungen auch nichts, was helfen könnte.
    Och, das ist doch blöde.

Edited once, last by Biggi74 (August 12, 2007 at 11:46 AM).

• Der IE6 ist sowieso ein wenig langsamer als Firefox.

Aber Update nicht auf IE7, der ist total misslungen.

Ich habe keinerlei Probleme mit IE7 ... nur Woltlab ist halt nicht in der Lage die Software IE7 fähig zu machen... Siehe Profilanzeige... der Bug ist auch schon ewig drinn.... ein Grund für mich weiterhin beim vBulletin zu bleiben, denn dort wird sich solcher Probleme, erfolgreich, angenommen!

Lebe den Tag, es könnte Dein letzter sein...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!