Shellscript bei großer Datenbank (1.400MB)

• Gibt es eine andere Möglichkeit ein Update durchzuführen als über die install.php?

Bei der o.g. Datenbankgröße ist das extrem unschön und sehr langwierig. Lang wird es zwar auch per Shell dauern, aber zumindest etwas schneller eventuell...

You who killed my brothers and all who take your side.
    This be your last hour, let your strength be tried.
    Now turn to face me upon this lifeless planet.
    Drink the wine of my anger.
    Kill me…if you can!

• 1.400MB (fast 1.600.000 Beiträge, über 105.000 Themen) sind nicht am nächsten Morgen fertig, deswegen frag ich ja nach einem Shellscript. :P

Mal abgesehen davon, daß hier im Forum bei größeren Datenbanken ja teilweise von Stillständen im Update die Rede ist, was dann bei unserer Datenbankgröße noch viel wahrscheinlicher wird. Wenn es von Woltlab geschrieben werden kann, dann freuen wir uns, ansonsten müssen wir uns halt so durchbeißen, nur angenehm wird das nicht.

You who killed my brothers and all who take your side.
    This be your last hour, let your strength be tried.
    Now turn to face me upon this lifeless planet.
    Drink the wine of my anger.
    Kill me…if you can!

• Du kannst soweit ich weiß das Limit im Importerscript des wBB2 (oder welche Software du benutzt) höher bzw. niedriger setzen.

"coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
    KEIN SUPPORT PER PN!

• 1.400MB (fast 1.600.000 Beiträge, über 105.000 Themen) sind nicht am nächsten Morgen fertig, deswegen frag ich ja nach einem Shellscript. :P

Je nachdem wie schnell der Server ist, kann das schon reichen. Wenn du 1.700.000 Einträge konvertierst und pro Durchlauf 250 Einträge bearbeitest und wenn man schätzt, dass ein Durchlauf ca. 5 Sekunden dauert, dann ist der Import etwa nach 9 einhalb Stunden beendet.

FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!