Installation läuft noch immer nicht durch...

• Hallo,

ich habe bereits bei einer früheren Version gelesen, dass es nicht nur bei mir zu Problemen mit der Inatallation gekommen ist.

Nun bekam ich heute die Mail mit dem veröffentlichung der Final und versuchte es prompt wieder.

Ergebnis dass bei 83% die Installation asusetzte. Ich habe nun bereits die Scriptlaufzeit erhöht und habe meine andere Anwendung in der Last reduziert, so dass mein Dedi-Server nunmehr nur noch eine Last von maximal 50% plagt.

Das ganze ist ein AMD 3600+ 64bit, mit 2 GB Ram und einem Gentoo System.

Also es kann doch nicht sein, dass ich die Leistung eines kompletten Dedi-Servers zur Verfügung haben muss, oder gar mitten in der Nacht installieren muss, nur weil diese tolle Installation nicht anderes zu bewältigen ist. Ich mag mir gar nicht vostellen, wie Nutzer eines herkömmlichen Webspaces zurecht kommen... oO

Da muss ganz klar noch Hand angelegt werden

• Beim fest frieren der Installation nach 10 Minuten warten, spuckt er keine Fehlermeldung aus. Nur nach dem aktualisieren meinerseits schrieb er mir etwas, dass die Installation fertig wäre, was aber nicht sein kann, da es nicht wirklich funktioniert.

Was für eine Anwendung den Server nun belastet, ist im eigentlichen Sinne unerheblich, da ich bereits die Last drastisch reduziert habe. Wenn ich 50% der CPU und des Speichers zur Verfügung habe, sollte solch eine Installation eigentlich ohne Probleme von statten gehen.

Ich stelle im Moment sowieso noch nicht um, ich war lediglich Neugierig, ob dieses Problem denn behoben ist. Und wie es denn nun aussieht das 3.0.0. Es sollte also mehr als Hinweis dienen. Nach dem stoppen aller Applikationen auf meinem Server konnte ich es sogar installieren.

Dennoch stellt dies ein riesiges Manko da.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!