Sprachvariable in Text

• Wenn ich im ACP in mein Roadmap script (options.xml) eine Sprachvariable eingebe, wird diese nicht umgewandelt. Auch nicht wenn ich sie in {lang}{/lang} einklammere.

Würde dies aber gerne nutzen.

Achja, wer mich mit dem ACP nicht versteht, ich meine sowas wie bei dem New-Page script was es hier irgendwo von F4.. (".." sind noch zwei Buchstaben/Zahlen) erstellt wurden.

LG Tombi

Das ist eine Signatur... :whistling:

• Du weißt schon das du einen Vorsatz hast? Die Tags {lang} werden ausschließlich in Templates verwendet, ansonsten brauchst du es nicht in den Tags schreiben

Also wenn du z.B. offline_message als Sprachvariable in der options.xml angibst musst du in der Sprachdatei die Variable wcf.acp.option.offline_message ersetzen.

Zeig mal am besten deine options.xml und die dazugehörige sprachdatei her.

"coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
    KEIN SUPPORT PER PN!

• Ich glaube nicht das das geht, soweit ich weiß wird der Inhalt erst nach dem ersetzen der Sprachvariablen geparst.

"coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
    KEIN SUPPORT PER PN!

• Ok. Nun zu was anderem, was auch mit dem Roadmap zu tun hat (deshalb im gleichen Thread):

Wie kann ich machen, das man nicht nur HTML (mit @) sondern auch BB-Codes benutzen kann?
    also das z.b. [quote] umgewandelt wird.

Das ist eine Signatur... :whistling:

• Das geht wohl. Man muss allergings vor dem Laden der Seite prüfen ob es die Sprachvariable gibt und ggf. ersetzen.

Bsp: $title = WCF::getLanguage()->get(StringUtil::encodeHTML($board->title));

Uzimaster
    --------------------------------------------
    Si vis pacem, para bellum

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!