Installation hängt sich bei 43% auf

  • Habe die Install nochmal Lokal getestet und hier geht die ohne Probleme. Es muss also was an der Config sein die die Install verhindert.

    Firefox ESR Aktuell
    Win 7 Pro
    1024 x 768

    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Hab das Problem nunn auch.
    Dabei steht im Errorlog des Apache:
    [Sat Feb 10 16:31:17 2007] [error] [client XX.XXX.XX.XX] File does not exist: /var/www/web22/html/wbb-import/wcf/acp/style/styleEditor.css

  • Naja dass es lokal geht ist fast immer so, denn lokal hat man fast alles zugelassen etc. und online ist es halt wegen der Sicherheit etc. begrenzt

  • Ich reih mich dann mal mit ein ...


    Bei dir ist der Open_basedir nicht definiert wenn das deine PHPINFO in der Sigantur ist. Der sollte der gleiche sein wie der TMP Ordner.

    Firefox ESR Aktuell
    Win 7 Pro
    1024 x 768

    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Warum sollte das open_basedir Direktive aktiviert sein? Und wenn da *NUR* das temp. Verzeichnis aktiviert wäre, könnte man Dateioperationen *NUR* im temp. Verzeichnis durchführen.
    Wie kommst du auf die Idee, bei open_basedir müsste was eingetragen sein?

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Hab auch so ein Problem.


    Bei mir geht es nach 33% (Adminanmeldung) noch ein bis 2 Sec. weiter,
    dann ist Ende.


    Du musst von ein paar Scripten die Rechte ändern.
    Bist Du bei freeweb?

    In Hoffnung auf positiven Verbleib gehen Grüße raus

  • Die aktuell laufenden Prozesse (Direkt auf der Loginseite ist nen Link) des MySQL Servers kann man sich für gewöhnlich in phpMyAdmin anschaun.


    Steht da leider nicht.


    Die letzte Tabelle, die er gemacht hat, ist die "wcf _user_to_languages"


    Könnte man eigentlich das ganze lokal installieren, und dann einfach aufn Server übertragen ?


    Und irgendeinen Grund muss es ja haben, dass das nicht richtig geht. Wenn das sicher am mySQL Server liegen würde, würde ich mal mit meinem Hoster tickern. Ich meine, möglich wäre es, da der ja auch nicht aufm selben Server is und so.


    Ich teste derweil mal, ob ich die Install local mit nem mySQL Server von dennen machen kann.

  • Im error.log des Apache steht nichts und zumindest bei mir laufen bei mysql nur die Prozesse der beiden WoltLab Chats, die sich auf anderen webs befinden.


    Ich denke ohnehin nicht, das mysql das Problem ist, weil bei 43% bereits alle Tabellen des wcfs angelegt sind und die des wBB kommen erst viel später.

  • Bei mir liegt es auch nicht daran, glaube ich. Ich teste das gerade lokal per externen DB Zugriff ( ist allerdings nen anderer mySQL Server ) und da bin ich derzeit bei 71 %.
    Mit dem ging die Install aufm Server aber auch nicht ...


    Aber echt total strange, da ja ansich alle Einstellungen passen, oder ?

  • Korrektur... im error.log steht wieder das die styleEditor.css Datei fehlt.


    Ausserdem möchte ich nochmal anmerken, das die Neuinstallation unter der Beta 2 noch tadellos lief, ist also sicher ein Fehler in der Beta 3.

  • Hi,


    Ich hab mal meinen Support angeschrieben. Da ich auch nicht an die error.log komme.
    Der hat mir dann das zurückgesand.



    Ich habs dann mal im ASCII Modus hochgeladen und die Install gestartet.
    Geht auch nicht.

  • Also bei mir ging es auch erst mit Beta 1 und Beta 2 ohne Probleme. Erst seit Beta 3 ist dieses Problem.

    Firefox ESR Aktuell
    Win 7 Pro
    1024 x 768

    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Also bei mir ging es auch erst mit Beta 1 und Beta 2 ohne Probleme. Erst seit Beta 3 ist dieses Problem.


    Bei mir ebenfalls. Es muss also irgendwas im Installationsskript falsch laufen...

  • Hallo,
    ich nochmals :P


    Ich habe erfahren, dass mein Hoster Scripts killt, die länger als 30 Sekunden ( oder so ) brauchen. Könnte es bei mir daran liegen, dass die Install dann stoppt ?



    Und dann hätte ich mal noch ne Frage:
    Wie lange soll denn ne wBB3 Install dauern ? Weil bei mir dauerd die immer ewig und drei Jahre, das ist echt blöd ...
    Oder liegt das an mir ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!