Fixed Menü im Kopf

  • Ähnlich wie bei Günny, nur eben bleibt die Leiste des Menüs erhalten.

    Hatte zwar erst kleinere Probleme, aber am Ende hat sich auch der Header unter das Menü geschoben ;):
    woltlab.com/attachment/77/

    In einem Beitrag sieht es dann eben so aus:

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Zollern (29. Dezember 2006 um 21:33)

  • Kannste mal probieren ob du ein Aufklapp Menü hinkriegst ?

    Firefox ESR Aktuell
    Win 10 Pro
    1024 x 768
    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Ohne Templateänderung geht es zwar glaube ich nicht, aber ich versuch's mal ;).

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Zollern (29. Dezember 2006 um 16:57)

  • So ungefähr? Funktioniert auch ohne JavaScript ;)

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • Genau so meine ich das. Wäre schön wenn man das noch in den Header integrieren kann so in der Richtung wie das bei Yourwbb ist. Also das man das im Header mit einem Symbol hat und wenn man darüber fährt das Menü aufklappt.

    Firefox ESR Aktuell
    Win 10 Pro
    1024 x 768
    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Ja das geht auch ohne JS allerdings wird das im Ie nicht ohen JS gehen, leider.

    Also das Dropdown-Menü geht ohne Probleme. Nur aus irgendeinem Grund ist der graue Balken im IE verschwunden :whistling:. Der Rest funktioniert wunderbar.

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • Also wenn du in diesem Text JavaScript findest... Hut ab ;) :

    Code
    <!-- Auszug header.tpl - Konnte es ohne Templateänderung nicht machen :-( -->
    		<div id="userMenu">
    		<div class="headNavigation">
    			<ul>
    					<li class"children" style="float:left;"><span><a>User CP</a></span><div><ul>

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • Zollern kannst du das mal genau erklären wie du das gemacht hast oder als Paket machen ? Wäre schön wenn man das Usercp noch durch eine Grafik ersetzen könnte.

    Ansonsten Klasse Arbeit

    Firefox ESR Aktuell
    Win 10 Pro
    1024 x 768
    Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten

  • Ja ok, in dem Abschnitt ist nix drin, aber trotzdem kann ich mir das nit vorstellen ^^ .

    Weißt was, nenne mal denn Ordner js um so das alle js Dateien da drin weg sind. und wenn es dann noch geht, dann hast mich überzeugt. ^^

    Gruß Alex

  • Weißt was, nenne mal denn Ordner js um so das alle js Dateien da drin weg sind. und wenn es dann noch geht, dann hast mich überzeugt.

    Test erfolgreich. Funktioniert :P

    Sun3224: Ich kann es mal probieren, auch wenn es - so glaube ich - als Paket ohne Templateänderung nicht möglich ist. Außerdem muss ich es noch optimieren, damit es auch im IE und im Opera optimal funktioniert, was es momentan nicht tut :(.

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

  • Das geht mit CSS, die Seitennavigation im wBB ist genauso gelöst.

    Genau von der habe ich das CSS auch "geklaut" :P.

    Demjenigen, der link ist, ist alles recht.

    Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

    Perfektion ist ein stummes Gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!