- App
- WoltLab Suite Forum
Hey Leute,
verzeiht bitte den Titel, ich kann leider nicht wirklich besser beschreiben, was ich meine:
Wird es bei WBB4 möglich sein, Medien, wie z.B. Bilder, Videos, Links, etc. so wie bei Facebook zu posten? Bei Facebook ist es ja so, dass nach dem Einfügen - z.B. - einer Video-URL im Textfeld, begonnen wird, einen Thumbnail von dem Video automatisch zu "crawlen" und die Freunde es dann eingebettet in Facebook abspielen können.
Ich glaube, dass ich mal gesehen habe, dass man Videos mit einem BBCode einbinden kann, aber ich weiß gerade selbst nicht mehr wie und dann ist das für noch weniger technisch versierte Nutzer, wie sie es leider sehr sehr viele gibt, besonders in meinem Forum, etwas umständlich, zumal sie es eben so "schön einfach" von Facebook her kennen.
Ich habe es nochmal als Bild angehängt, damit ihr es vielleicht besser versteht.
Es wäre wirklich klasse, wenn ihr so eine Funktion umsetzen könntet. Ich denke, dass es das Surferlebnis der Nutzer enorm erhöhen würde und somit die Verweildauer auf den Forenseiten ebenso gesteigert werden könnte. Und was im Interesse der Forenbetreiber ist, sollte ja vermutlich auch im Interesse von WBB sein.
Beste Grüße
unzi