Sichtbarkeit eigener, nicht freigeschalteter Beiträge in moderierten Foren

  • Im WBB3 war/ist es ja so, dass in moderierten Foren Beiträge erst nach Freischaltung sichtbar wurden/werden. Ist das im WBB4 genauso geregelt?
    Ich empfinde es im WBB3 als ziemlich unglücklich, wenn ein eigener, neu erstellter Beitrag nach dem Erstellen sofort ins 'Nirwana' verschwindet. Bis auf die kurze (2s) Info hat man im Grunde keine Rückmeldung mehr, wie, wo, was mit dem Beitrag ist. Sollten in der Zwischenzeit Beiträge von anderen Usern freigeschaltet werden, geht sogar der Zusammenhang im Thread verloren. In einem grösseren Forum was ich als techn. Admin betreue, haben viele User dieses Problem und denken, dass ihr Post nicht gespeichert ist - daraus resultieren dann auch viele Doppelposts.


    Ich würde es daher sehr begrüssen, wenn man im WBB4 den eigenen Beitrag bis zur Freischaltung zumindest sehen könnte (mit entsprechendem Bearbeitungsvermerk).


    Vlt. könnt Ihr hier mal ein Testforum als moderiert erstellen und ein/zwei Moderatoren benennen, dass man speziell diese Funktionen auch mal testen kann, thx.


    mfg
    stone

  • Ich bin der Meinung das man ebenfalls Themen und Beiträge die noch nicht aktiviert wurden deutlich als solche heraus hebt.


    Zudem müsste man schauen ob man ein Benutzerrecht einführt


    kann nicht aktivierten Beitrag bearbeiten (Ja/Nein)


    Gibt bestimmt Fälle in denen man den Usern die Möglichkeit geben möchte das sie ihren unveröffentlichten Beitrag bearbeiten können sollen. In anderen Fällen jedoch auch vielleicht nicht.


    Hingegen sollten User immer ihre deaktivierten Inhalte sehen können, hierzu braucht es nicht zwingend ein Recht in meinen Augen.

    • Official Post

    Das verhält sich wie bei Burning Board 3. Wäre leider zu aufwendig das vor dem Start der Beta noch zu ändern. Werden wir uns mit 4.1 noch einmal ansehen.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Das ist wenigsten schon mal ein Wort ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    [Gründer vom Tourneo-Forum - Das Forum für die Ford Tourneo Familie] [Testforum: https://beta.tourneo-forum.de]

    Meine Browser: PC LINUX ZorinOS 15.3 : EDGE Version 88.0.680.1 (Offizielles Build) dev (64-Bit) | SAMSUNG NOTE9 : Firefox & EDGE | CarPC Dasaita HA5225 : Chrome

  • Das verhält sich wie bei Burning Board 3. Wäre leider zu aufwendig das vor dem Start der Beta noch zu ändern. Werden wir uns mit 4.1 noch einmal ansehen.


    Ist ja nicht schlimm^^ Die Funktion ist zwar nützlich aber nicht überlebensnotwendig wenn du verstehst was ich meine.

  • Huhu meine Frage dazu ist wie und vor allem wo, kann ich das den Einstellen ?


    Also ich möchte das Gäste was Posten können aber der Beitrag nicht Sichtbar ist für Bestimmte Benutzergruppen.



    MfG
    Matthias

  • Das hat allerdings mit dem hier diskutierten Thema kaum etwas zu tun. Vielleicht beschreibst Du einfach mal in einem eigenen Thema zur Bedienung der Software konkret Dein Anliegen oder suchst Dir ein passendes Thema, an das Du anknüpfen kannst.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Warum das passt hier doch ?


    Wenn jemand ein Beitrag Schreibt, das dieser nicht sichtbar ist, sonder MAnuel Freigeschaltet werden muss ?


    So, fängt das Thema doch auch an

    Quote

    Im WBB3 war/ist es ja so, dass in moderierten Foren Beiträge erst nach Freischaltung sichtbar wurden/werden. Ist das im WBB4 genauso geregelt?



    Und ich möchte nur wissen, wo oder wie ich das Einstellen kann ?


    Gruß Matthias

  • Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Es gibt hier Kategorien und Foren mit aussagekräftigen Bezeichnungen. Dieser Bereich heißt zum Beispiel Abgeschlossene Wünsche und befindet sich in den übergeordneten Rubriken Vorschläge und Burning Board.
    Hat das irgendetwas mit Deiner Frage zur Bedienung der Software zu tun?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Achja da ist man so frei und Nutz extra die Suchfunktion wie gewünscht und am Ende isses dann doch Falsch...


    Postet man es einfach wird man auf die Sufu Verwiesen. ( ja das war erst vor 30 Minuten)
    *Ironie off*


    Und Gute Nacht =)


    Danke Trozdem

  • Ich habe Dir diesen Hinweis nicht gegeben, um Dich irgendwie dumm dastehen zu lassen, sondern weil ich die Strukturen hier im Forum kenne, respektiere und in Hinsicht auf die Übersicht auch für sinnvoll erachte. Es gibt also keinen Grund, meine Beiträge persönlich zu nehmen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.