Inline-Code wird im Editor bei Mehrfachnutzung entfernt

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Festgestellt mit dem Internet Explorer 11 auf Windows 7 (u.a. hier im Forum).

    Ich schreibe im Editor den Text

    Quote

    Hallo ich bin ein Test

    1. Nun markiere ich per Doppelklick das Wort Hallo.
    2. Ich klicke im Editor auf Inline-Code. Das Wort wird markiert.
    3. Markiere ich jetzt bspw. das Wort bin per Doppelklick und klicke auf Inline-Code, wird die Inline-Code-Darstellung von Hallo entfernt.
    4. Markiere ich Test und mache es zu einem Inline-Code, wird bin entfernt.

    Es wird also immer nur das letzte Wort aktiv markiert. Im HTML-Modus ist das auch so, es ist nur das letzte mit kbd umschlossen.

    Füge ich den Inline-Code im HTML-Modus ein und wechsel auf den WYSIWYG-Modus, wird alles korrekt dargestellt.

  • Gerade gesehen: das betrifft auch andere Formatierungen. Oben hatte ich Internet Explorer 11 fett dargestellt und danach Windows 7, die Markierung von Internet Explorer 11  wird entfernt.

  • Ich weiß, bei manchen Dingen sind euch sicher die Hänge gebunden und ich weiß, dass ihr alles mögliche tut, damit alles gut funktioniert.

    Aber das als "Kein Fehler" abzustempeln finde ich echt schade. Damit schließt ihr den aktuellen Internet Explorer den es für Windows 7 gibt, faktisch aus? Ich mein, wenn ich im selben Satz nicht mal zwei unterschiedliche Sachen fetten kann, ist das gesamte Konstrukt für mich unbrauchbar. Das wäre echt fatal.

    Dann macht doch wenigstens einen Kompromiss, dass es wie im WCF 2.1 funktioniert, dass er die Blöcke nicht umwandelt sondern so in den Editor schreibt. Aber es gänzlich wegzulassen oder wegfallen zu lassen finde ich nicht tragbar. Damit fällt das Produkt für mich raus, wenn ich weiß das Besucher kein anständiger Editor angeboten wird, der auch funktioniert. Und das tut er so ja eben nicht. 8|

    • Official Post

    Die Ursache für den Fehler steckt in den Tiefen des Editors und mir war es nicht möglich diesen selbst zu beheben. Generell tritt dieses Problem auch bei anderen Inline-Formatierungen (z.B. Fettdruck) auf, daher habe ich den Fehler direkt an den Hersteller gemeldet und warte deren Rückmeldung ab. Der Übersicht wegen habe ich dieses Thema dann zu den erledigten verschoben, nicht mehr und nicht weniger.

  • Die Ursache für den Fehler steckt in den Tiefen des Editors und mir war es nicht möglich diesen selbst zu beheben. Generell tritt dieses Problem auch bei anderen Inline-Formatierungen (z.B. Fettdruck) auf, daher habe ich den Fehler direkt an den Hersteller gemeldet und warte deren Rückmeldung ab. Der Übersicht wegen habe ich dieses Thema dann zu den erledigten verschoben, nicht mehr und nicht weniger.

    Verwaltest du denn solche Editor fehler irgendwo?

    Das man das später nochmal nachsehen kann?

    Windows 10


    Chrome Version 54.0.2840.71

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!