Eigene Beiträge liken ?

• Nicht nur das Zählen und/oder das Eigenlob, sondern das ganze "mag ich/mag ich nicht-System" in den Orkus schicken.

Schalt es ab, wenn du es nicht brauchst, aber versuche nicht allen deine Vorstellung eines Forensystems aufzuzängen. ;)
    Wenn es abschaltbar ist und das ist es, sind alle zufrieden.

MfG Markus Zhang (aka RouL)

• Official Post

Abschaltbar sind:

• Das gesamte Like-System
    • Dislikes unter Beibehaltung von Likes
    • Like/Dislike eigener Inhalte
    • Detaillierte Anzeige der Like/Dislikes (zu sehen beim Klick auf die farbige Badge oder den Text unten)

Damit sollte sich nun wirklich jeder seine Wünsche erfüllen können ;)

PS: Abgesehen von Punkt 1 lassen sich die anderen Punkte beliebig kombinieren.

• ich weis leider nicht mehr, wie ich das mal geschrieben habe, deshalb mal frei zitiert:

"Wenn ich nicht mag, was ICH schreibe/sage, wie kann ich mich dann selber noch mögen?"

Wobei ich auch sagen muss, dass es auch "Dinge" an mir gibt (auch Worte, die ich sagen muss),
    die ich nicht wirklich oder auch gar nicht mag!

Was Andere von dem halten was ich so zu "bieten" habe ... geht mir da im Grunde am Po vorbei.
    ... auch weil ich dazu in der Lage bin, mein eigenes Leben sehr gut leben zu können. :P :D

Ich lkann mich gut leiden, mit allen Macken ... somit gefalle ich mir!!! :)

• Abschaltbar sind:

• Detaillierte Anzeige der Like/Dislikes (zu sehen beim Klick auf die farbige Badge oder den Text unten)

DANKE!!! Und zwar vor allen Dingen deswegen, da jetzt hoffentlich die ganzen Sinnlos-Diskussionen über das Like-System ein Ende haben, die hier von den ein oder anderen Selbstdarstellern geführt wurden.

Miau.

• Na, solange du damit jetzt nicht mich meinst, ich hatte zwar Schauspielunterricht, aber ... egal, Fußball. :D

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Abschaltbar sind:

Ich denke, damit kann jeder leben und hoffe, falls unsere Admin sich entschließt auf die neue Version umzusteigen, daß sie das auch komplett abschaltet.

• Dabei fühle ich mich aber nicht gerade wohl, wenn ich ne Woche protestieren und streiten muss, für so eine von sich aus logische Funktion,
    das Selbstliken hätte in anderen Softwares als Bug gegolten *g* Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr, dass ich das System nun wie vorgesehen nutzen kann.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• das Selbstliken hätte in anderen Softwares als Bug gegolten *g*

Komisch, dass es in allen Softwares, die ich so kenne, möglich ist *hust* Mag zwar auch Softwares geben, wo das nicht geht, aber mir fällt grad keine ein.

Das aber als Bug abzustempeln ist einfach nicht richtig, da es schon eine gewollte Funktion ist die (wie ich schon öfter gesagt habe) auch Sinn macht, dass man auch eigene Beiträge mögen darf. Aber wenn diejenigen, denen das nicht gefällt, das jetzt abschalten können, ist ja gut. Dann hat jeder was er will.

• Ich kenne kaum eine Software, die Like standardmäßig anbietet und die Like-Addons die es ermöglichen, haben nie diese Funktion. Schon komisch ... Wir reden aber schon noch von Foren, oder? Da habe ich eigentlich so ziemlich alles auf dem Markt laufen, weswegen ich mich ja so beschwert habe, ich würde in Zukunft gerne alles auf einer Software haben und WBB mit WCF ist dafür bisher die bestmögliche Wahl.

auch Sinn macht, dass man auch eigene Beiträge mögen darf

Nein, tut es nicht, außer man ist depressiv und muss sich öffentlich selbst loben.

Aber das hatten wir schonmal, da kommen wir nie auf einen Konsens, daher sollten wir die Diskussion jetzt vielleicht mit der neuen Einstellungsmöglichkeit beenden, alles weitere macht sowieso keinen Sinn.

• In jeder, deren Entwickler schlau genug sind, zu erkennen,
    dass das Bewerten eigener Beiträge sinnlos ist, egal ob man es objektiv
    oder subjektiv bewertet. phpBB wäre meiner Ansicht ein solcher Fall,
    die Leute kenne ich ja noch, aber die haben sich gottseidank ganz
    gegen die Like-Funktion entschieden und bleiben beim Forum.

• Ich finde diesen Streit nun müßig - WoltLab hat doch vernünftige Lösung für jeden geschaffen ;)

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

• Dem hatte ich doch schon zugestimmt, siehe oben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!