Neuer Zeilensprung mit "Shift + Enter" manchmal nicht möglich

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Bei mir funktioniert es (mittlerweile?) grundsätzlich nicht mehr beim ersten Versuch mit Shift + Enter in die nächste Zeile zu kommen. Dazu muss ich die Tastenkombination stets zweimal hintereinander ausführen.

    Das Problem tritt nur dann nicht auf, wenn ich entsprechende neue Zeilen nachträglich bearbeite/lösche und neu einfüge. In diesem Fall geht es gleich beim ersten Versuch.

    Getestet in Chrome 52.0 und Opera (vermutlich veraltete Version). Gleiches Verhalten in beiden Browsern.

    In Firefox 48.0.2 funktioniert es (ich springe und schreibe in der neuen Zeile), aber der Cursor wird nach oben verschoben angezeigt:


    Ich habe diesen Fehler bereits gemeldet und es nochmals geprüft: Es handelt sich nicht um den Startbeitrag im angegebenen Duplikat, sondern um den direkt von @MysteryCode verlinkten Beitrag.
    "Neue Zeile" erst beim 2. Versuch möglich

  • bla bla blub
    ...

    geht schon, aber der blinkende cursor steht dann mittig vom geschriebenen text der ersten zeile..

    komischerweise aber nur beim erstenmal tippen der shift+entertester

  • Kann ich mir nicht verkneifen, aber:

    Shit + Enter? ?

    //EDIT: Jetzt hat er den Thementitel doch noch editiert :D

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

    Edited once, last by D3nnis3n ().

  • geht schon, aber der blinkende cursor steht dann mittig vom geschriebenen text der ersten zeile..

    Ja, aber nur bei Firefox.
    In Chrome geht es nach wie vor nur beim 2. Versuch. Unabhängig davon, wie viele Einzeiler ich nacheinander mache.

    //EDIT: Jetzt hat er den Thementitel doch noch editiert

    Das war zugegebenermaßen nichtmal ich... Es gibt schon sehr blöde Tippfehler :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!