E-Mail BBCode fehlerhaft?

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Servus,

ich habe da einen Fehler gefunden bzw. ein Problem, welche ich mir nicht erklären kann.
    Unter dem BBCode URL / Link ist es ja nun möglich die Art der Verlinkung auszuwählen.
    Mir geht es speziell um folgende:

Code
    [email]content[email]

Wenn in der E-Mail Adresse ein Punkt vorkommt kann dies der BBCode nicht erkennen. Ein Beispiel:

Code
    [email=example.excellent.de]email=example.excellent.de[email]

Wie man erkennt soll also ein "Mailto" hinterlegt werden, jedoch soll die E-Mail Adresse auch sichtbar bleiben.
    Verwendet man dies nun so kommt das raus:

[email=email=example.excellent.de]email=example.excellent.de[/email]

Habt ihr evtl. eine Idee, wie man diesen Punkt validieren kann bzw. das kein Abbruch nach diesen geschieht?

Mit freundlichen Grüßen
    best regards

Liv3pl4y

• Ohne Anführungszeichen wird folgendes dennoch nicht erkannt.

[email=test.[email][email='email@example.example.com'][/email][/email]]Test Email[/email]]Test Email[/email]
    [email=test.email@example.example.com]Test Email[/email]

test.email@example.example.com
    [email='test.email@example.example.com']Test Email[/email]

• Ohne Anführungszeichen wird folgendes dennoch nicht erkannt.

Kann dieses Verhalten bestätigen. Gibt es dafür eine Lösung? Es ist nicht möglich einem markierten Bereich im Beitrag eine Mailadresse zuzuordnen. Das Ergebnis is selbiges, wie oben beschrieben. Das ist kein Fehler?
    Danke im Voraus.

Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

Saccil

Edited once, last by Saccil ().

• Die wahrscheinlich einfachste Lösung wäre aktuell, die fehlenden Hochkommas via Datenbank hinzuzufügen.

Ich nehme doch an, dass dies beim nächsten Update behoben ist. :)

Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

Saccil

• Ist kein Fehler?

[email]name.vorname@mail.de[/email]

[email=name.[email][email='vorname@mail.de'][/email][/email]]name.vorname@mail.de[/email]

Das Problem ist, dass beim Import die E-Mail Adresse einfach in den bbcode email eingesetzt werden, gänzlich ohne Hochkomma. Und wie man oben sieht, arbeitet der bbcode im Editor auch falsch und setzt die Mail-Adresse nicht in Hochkommas.

• Auch nach dem Bearbeiten eines Beitrages tritt das auf, wenn ein Punkt in der E-Mailadresse ist.

m.f.g.
    dartgott

Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.
    .dart-board > .game { align-items: center;}

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!