Schimpfwortliste für die Option Zensur!

  • Vielen Dank, sehr amüsant. :D Und es werden sogar Rechtschreibfehler beachtet. Aber wieso sind denn "Ashley" und "Aso" Beleidigungen? Ist ersteres nicht ein Vorname und zweiteres die Kurzform für "achso"? Und "Besen" benutze ich eher als Bezeichnung für ein Kehr- und Wischwerkzeug. :D

  • Ziemlich tragisch was da alles als Schimpfwort eingestuft wird…
    Die Liste kann man in der Form jedenfalls nirgends brauchen wo man über halbwegs ernsthafte Theme diskutieren möchte, nachdem du anscheinend sowohl die deutsche Geschichte als auch weltweit ausgestrahlte TV-Programme und sogar ganz normale Nahrungsmittel und Haushaltsgegenstände für vulgär hältst. Ganz abgesehen von der allgegenwärtigen Frage was an dem Akt den unsere Existenz voraussetzt nur so schlimm sein kann…

    Es gibt sicher reichlich Wörter die man in keinem anderen Kontext als einer direkten Beleidigung benutzen kann, aber das sollte dann auch wirklich die mindestvoraussetzung für eine Zensur sein. Zweckentfremden kann man sowieso fast jedes Wort und es ist auch sonst praktisch immer möglich ein Schimpfwort zu (er)finden, das in einer Liste noch fehlt.

    ps: Da kannst du gleich noch mitschreiben ;D https://www.youtube.com/watch?v=TSlbEq0roEM

    Firefox 26.0 on Linux Mint 14 (cinnamon)

  • Bei manchen der Erfindungen würde ich meine Moderatoren noch zurückhalten und stattdessen eine Auszeichnung vergeben. :D
    Wer sagt denn bitte gehirnamputierter Rhinozerosarsch (sicher falsch geschrieben)? Die Hälfte der Sachen habe ich noch nie gelesen,
    das ist mehr eine Liste für den abendlichen Lacher, aber nichts für eine Zensurliste.

    Die Hälfte der Wörter empfinde ich nichtmal als Beleidigung, sondern als Beschreibung, maximal noch in der Verwendung einer Anfeindung.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Für dich :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße

    Marc

  • Nutzt ihr denn Schimpfwortlisten in euren Foren, oder lasst ihr euer Team auch noch was tun? :D

    Ich habe noch nie eine angelegt, weil man ohnehin nicht alle Wörter kennt und damit auch niemals alle filtern kann. Und die, die gefiltert sind, werden erfahrungsgemäß einfach leicht verändert gepostet.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Also ich nutze sowas auch gar nicht, dafür wäre mir die Zeit, das Ding zu erstellen, zu schade. Nimmt das im Betrieb mit einem Wort Überhand, dann kann man dann genau dieses Wort immer noch zensieren. Aber mir jetzt Abende darüber den Kopf zu zerbrechen, was meine User vllt irgendwann sagen können, ist mir dann doch zu blöd. Und die automatischen Listen, egal ob wiki oder andere, sind alle im Alltag nicht nutzbar. Bursche, Sack, Saftladen, Schlafmütze, ... ernsthaft?

    Ich finde, es macht keinen guten Eindruck, wenn man mal ein härteres, aber harmloses Wort in nem Forum schreiben will und das dann gleich zensiert wird, weil man "Das geht mir auf den Sack" schreibt. Abgesehen davon, dass mir die Erfahrung zeigt, dass 90% der Leute, für die ich diese Liste anlegen würde, die Wörter nicht richtig schreiben können und damit eh wieder nicht zensiert werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!