- App
- WoltLab Suite Forum
Bogus ist IMHO ein ziemlich unpassendes Wort und ist mir im englischen Sprachraum auch nur in beleidigendem Kontext untergekommen, als Synonym für Bullsh*t...
Bogus ist IMHO ein ziemlich unpassendes Wort und ist mir im englischen Sprachraum auch nur in beleidigendem Kontext untergekommen, als Synonym für Bullsh*t...
Hat wohl mehr diesen Sinn:
bogus message - Falschmeldung {f}
Bzw. einfach: Ist kein Fehler
QuoteDisplay Morebogus {adj}betrügerisch
gefälscht
fingiert
erschwindelt
erlogen
unecht
falsch
vorgespielt
erdichtet
geschwindelt
simuliert
schwindelhaft
Schein- [Schwindel-]
vorgespiegelt
schwindlerisch
Falsch-
Schwindel-
nachgemacht
Ja, etwas komisch wirkt es schon
Kein Fehler, Kein Bug wäre die glücklichere Bezeichnung.
@Black Rider
Bogus Message als Bogus abzukürzen ist trotzdem keine gute Wahl IMHO.
Weil andere Bedeutung zB sind die Übersetzungen von doenervieh auch nicht gerade passend
das nutzt Woltlab aber schon seit Jahren so und wird dies nun sicher nicht ändern. Siehe Bugtracker: https://www.woltlab.com/bugtracker/ind…amp;x=9&y=8
Ja, ist ziemlich komisch...irgendwie stellt das Wort die User mehr oder weniger als Lügner hin.
das nutzt Woltlab aber schon seit Jahren so
und seit ebenso "Jahren" find ich diesen Ausdruck .. naja..
ich musste damals auch erst mal googlen ...weil ich das noch NIE hörte
..oder war sogar irgendwo mal eine Begriffserklärung, weiss ich nimmer...
ich fände auch "ist kein Fehler" oder "ist unsinn" wäre verständlicher...
aber eigentlich prinzipiell kanns einem wiederum auch wurscht sein...
denn im Prinzip wird dann eh nix geändert und man kann sich genauso wenn man "Bogus" wo liest.. denken: "vergiss es - troll woanders rum"
Käme denk ich ungefähr hin
Ja, ist ziemlich komisch...irgendwie stellt das Wort die User mehr oder weniger als Lügner hin.
na bist du doch dann auch. Wenn du was als Fehler deklarierst und das ist dann keiner, dann hast du halt gelögen, weil es nicht der Wahrheit entspricht
Bogus kommt hier aus dem Bereich der Bug- und Issuetracker und wird dort allgemein für etwas genommen, was gemeldet wird, aber kein Fehler ist oder halt falsch gemeldet wurde. Kommt auf die Software drauf an. Nicht jede verwendet die selben Begrifflichkeiten und nicht jede verwendet diese gleich.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
@RouL
Quelle? Das würde mich interessieren da noch nie begegnet außerhalb von WL
Kann ich dir vielleicht mal nach der Arbeit raussuchen
Danke
Bogus klingt irgendwie hochnäsig, vor allem wenn die Devs meinen, sich zum Thema nicht äußern zu müssen und sofort den Label Bogus anheften. Ich schlage vor, Bogus in "Kein Bug", "Not a Bug" oder "As Designed" umzubenennen.
Der Argumentation kann ich jetzt nicht folgen. Wenn einer der WoltLab-Entwickler statt Bogus nun Kein Bug schreibt und sich nicht zum Thema äußert, wieso ist das vermeintlich mehr oder weniger hochnäßig? Den Zusammenhang sehe ich gerade nicht so richtig.
Weil Bogus nicht Deutsch ist, "Kein Bug" versteht jeder sofort. Wenn man sich dann nun noch die mühe gemacht hat das Wort Bogos zu übersetzen um dann zu erfahren das es BullSh** heißt ist man nur noch mehr angenervt... Und dann kommt man sich schon etwas blöd vor das man zu wenig Englischkenntnisse besitzt zum einen und sein erstelltes Thema auch für den Ars** war zum anderen.. (das kann hochnäsig vorkommen weil wir* ja Bug Tracker Englisch können)
*Woltlab
// Bug ist auch nicht Deutsch und trotzdem denkt man da nicht unbedingt an Wanzen.
Na dann halt "Kein Fehler" das sollte jeder sofort verstehen
Ich kann dir aber nichts versprechen...ich hab schon so viele Bug- und Issuetracker durch, ich erinnere mich nicht mal mehr an alle Namen.
Bin halt immer mit nichts zufrieden.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!