Verwirrung Navigation Hauptmenü - Forum -> Ungelesene Beiträge

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    Klickt mal folgenden Ablauf:
    Forum - > Ungelesene Beiträge
    Wieso springt die Hauptnavigation dann ins Dashboard?
    Wenn ich danach auf einen Beitrag im Dashboard klicke lande ich wieder im Forum.

    Finde ich persönlich etwas verwirrend.

    Grüße
    CCFF

  • Hallo Black Rider,

    gut, das mag die Sichtweise des Frameworks sein. Aber es sollte doch eher um die Sichtweise eines Users gehen. Womöglich auch noch von einem der kein Digital Native ist, oder von jemandem der keine Ahnung hat warum das Framework was wann macht. ;)

    Grüße
    CCFF

  • gibt es zu dem Thema ein update? Intuitiver wäre es tatsächlich wenn man in der Kategorie Forum bliebe - so wirkt es wie eine Fehlerhafte Verlinkung? Zumal es bei Abonnierten Themen und Unerledigten Themen auch so ist...

    Ergänzung: die Ungelesenen Beiträge lassen sich nicht sortieren - im Gegensatz zu anderen vergleichbaren tabellarischen Übersichten. Beabsichtigt?

  • Selbes "Problem" gibt es übrigens, wenn man im Forum ist und die Suchfunktion nutzt. Wenn die Suchergebnisse angezeigt werden, ist der Tab vom Dashboard aktiviert. Wieso, verstehe ich nicht wirklich. Wenn man Forenbeiträge sucht, sollte man eigentlich im Forum landen und nicht im Dashboard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!