Feedback Testimport WBB 3.1.8 auf WBB 4 Beta 10

  • Hallo,


    ich habe heute einen Testimport gemacht. WBB 3.1.8 auf WBB 4 Beta 10
    Danach habe ich "Anzeigen aktualisieren" für alle Bereiche durchlaufen lassen.


    Fehler:

    • Alle Avatare sind weg / werden nicht angezeigt-
    • Forenrechte werden nicht korrekt übernommen. Forum anzeigen und nicht betreten wird in Forum anzeigen und betreten umgewandelt. Erst bei Aufruf des Beitrag kommt eine Zutrittsverweigerung.
    • Foren ab Ebene 2 wurden nicht übernommen.
    • Sprachvariablen der Foren wurden nicht zugewiesen (bei mir sind deutsche und englische Begriffe hinterlegt)
    • Keine Abgrenzung von angekündigten, oder angepinnten Themen zum Rest. Nur Labels - sehr unübersichtlich
    • Variablen wie "Statistiken nicht anzeigen" werden nicht übernommen.
    • Dashboard zeigt nichts an.


    Persönliche Meinung:
    Ich finde die neue Strukturierung über öffnende/schließende Menüpunkte des ACP extrem unübersichtlich. Für mich ist auch das Design eher ein Rückschritt.


    Grüße
    CCFF

  • Forenrechte werden nicht korrekt übernommen


    Das ist leider ein großes Problem ,nicht nur das man alle Benutzergruppen nacharbeiten muss auch die Benutzergruppen die doppelt angelegt werden sind völlig ohne Sin .

  • auch die Benutzergruppen die doppelt angelegt werden sind völlig ohne Sin


    Dem muss ich zustimmen. Verstehe auch echt nicht, wieso die Standard-Gruppen doppelt erstellt werden. Die könnte man beim Import ja ruhig zusammenlegen.

    • Official Post

    Allgemein wäre es besser unterschiedliche Probleme in unterschiedlichen Themen zu melden, damit wir die Label-Funktion vernünftig einsetzen können.


    Alle Avatare sind weg / werden nicht angezeigt-

    Kann ich so nicht reproduzieren. Bitte überprüfe, ob beim Import der korrekte Pfad für den Import von Avataren/Dateianhängen angegeben wurde.


    Forenrechte werden nicht korrekt übernommen. Forum anzeigen und nicht betreten wird in Forum anzeigen und betreten umgewandelt. Erst bei Aufruf des Beitrag kommt eine Zutrittsverweigerung.

    Kann ich so nicht bestätigen.


    Foren ab Ebene 2 wurden nicht übernommen.

    Kann ich nicht bestätigen. Bitte beachte, dass standardmäßig nur 2 Ebenen angezeigt werden (kann wie bei Burning Board 3 über die Einstellungen konfiguriert werden).


    Sprachvariablen der Foren wurden nicht zugewiesen (bei mir sind deutsche und englische Begriffe hinterlegt)

    Die Sprachvariablen sind zu unterschiedlich und werden deshalb nicht importiert. Individuell veränderte bzw. eigene Sprachvariablen müssen nach dem Import einmalig neu angelegt werden.


    Keine Abgrenzung von angekündigten, oder angepinnten Themen zum Rest. Nur Labels - sehr unübersichtlich

    Dazu gibt es hier bereits ein anderes Thema, wo dies diskutiert wird.


    Variablen wie "Statistiken nicht anzeigen" werden nicht übernommen.

    Die allgemeinen Optionen unterscheiden sich zu stark und werden deshalb nicht übernommen. Sie müssen nach dem Import einmalig neu konfiguriert werden.


    Dashboard zeigt nichts an.

    Das Burning Board 3 hat kein Dashboard, weshalb hier keine Daten importiert werden. Das Dashboard füllt sich nach und nach automatisch mit Daten, sobald neue Inhalte erstellt werden.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO