Avatar im userPanel uas Template auskoppeln

• Heyo,

ich würde es sehr begrüssen wenn das Avatar und vorallem die Grösse des Avatars im userPanel aus dem Template ausgekoppelt würde.
    Wir haben in einigen unserer WBB3 Styles eine sogenannte "Visitenkarte" aus dem userPanel gebaut in der sich das Avatar leicht und gut via reines CSS bearbeiten lässt (Grösse, Position, ...).

Templates zu ändern ist zwar in dem Sinne nicht schwer, aber bei aktuell 22 Styles verteilt auf 300+ Foren nicht sonderlich praktikabel für eine einzige Person die nach jedem Update die Templates kontrollieren ggf. anpassen und dann auf die entsprechenden Foren verteilen muss ;)

~DG

• Wir haben in einigen unserer WBB3 Styles eine sogenannte "Visitenkarte" aus dem userPanel gebaut in der sich das Avatar leicht und gut via reines CSS bearbeiten lässt (Grösse, Position, ...).

Lässt sich doch immer noch alles bearbeiten oder nicht? Oder hab ich jetzt deine Bitte / Frage falsch verstanden?

Das einzige, was zum Bearbeiten via CSS ggf etwas ungünstig ist, ist dass gezielt die 24px / 32px Version des Avatars eingebunden wird. Will man die vergrößern, wird es ggf pixelig. Aber mehr Hürden fallen mir jetzt echt nicht ein.

• Aber wo sollte es dann stehen, wenn nicht im Template?

Naja, die Anweisungen für das Avatar ansich is klar im Template, aber die Angabe der Grösse z.B. und auch dass es direkt mit dem Nick verbunden ist find ich persönlich etwas unschön gelöst.
    In nem eigenen container wäre schön, so dass man den explizit getrennt von allem anderen ansprechen könnte.

Lässt sich doch immer noch alles bearbeiten oder nicht? Oder hab ich jetzt deine Bitte / Frage falsch verstanden?

Wie bereits erwähnt, bearbeiten kann man es, aber is halt etwas unpraktikabel in meinem Anwendungsfall.

Templates zu ändern ist zwar in dem Sinne nicht schwer, aber bei aktuell 22 Styles verteilt auf 300+ Foren nicht sonderlich praktikabel für eine einzige Person die nach jedem Update die Templates kontrollieren ggf. anpassen und dann auf die entsprechenden Foren verteilen muss

• Vielleicht wünscht sich DragonGun ja eine Option um die Größe des Avatars im Userpanel per Stil-Editor umstellen zu können ^^
    Im WBB 3 war das ja kein Problem, da wurden die Avatare ja nicht in X Versionen skaliert.

Edit: Zu langsam :D

» Hat zu tief ins Glas geschaut: Hellseher verletzt sich an Wahrheitskugel «

GitHub