Begrüßungs PN als Standardfunktion

• Das hat für mich absolut gar nichts im Standardumfang zu suchen. Das ist für mich in die gleiche Schublade zu stecken wie automatisierte Geburtstags-Mails. Schrecklich. Konkret hier: Für einen Nutzer muss bereits vor der Registrierung klar sein, was ihn erwartet. Damit wäre eine Begrüßungsnachricht nach der Registrierung unnötig. Dass sich der Nutzer registriert hat, das weiß er auch so.

• Also wenn ich gleich nach der Registrierung schon zugespammt werde, dann kann sich der Herr Forenbetreiber eigentlich gleich wieder von mir verabschieden. Wenn du unbedingt deinen Nutzern etwas mitteilen möchtest, dann kannst du auch einfach den Text der Bestätigungsmail verändern. Definitiv nichts für den Standardumfang.

• Ich denke bei einer manuellen Freischaltung der User macht dieses Feature absolut Sinn. Schon sehr traurig, wie unreflektiert hier mit Vorschlägen umgegangen wird.

Grüße
    CCFF

• Merk dir mal eines: Nur weil jemand etwas anders sieht als du, geht dieser nicht unreflektiert mit einem Vorschlag um. Solche Zusammenhänge liebe ich ja.

• Ich sag mal sowas ist ja grundsätzlich nicht total abwegig. In großen Foren macht das vielleicht Sinn. Da kann man dem User per PN dann gleich wichtige Links schicken und ihm den Einstieg ein wenig erleichtern. Ich persönlich mag solche Begrüßungsnachrichten selbst nicht. Das ist mMn. einfach so total unpersönlich und das gleiche gilt auch für Geburtstagsnachrichten. Ein Plugin ist dafür am besten geeignet. Jeder der das eben haben will, installiert es sich und der Rest lässt es bleiben.

Btw.

Ich denke bei einer manuellen Freischaltung der User macht dieses Feature absolut Sinn. Schon sehr traurig, wie unreflektiert hier mit Vorschlägen umgegangen wird.

Es werden im Leben immer mal Leute nicht deiner Meinung sein. Respektier doch einfach, dass manche andere Vorstellungen als du haben :)

98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!