WCF 2 Programmier-Tutorials - Übersicht

  • vielen Dank! Genau das habe auch ich vergeblich gesucht :D
    Könntet ihr das noch auf der "Development"-Seite des Wikis verlinken? Dann findet man es auch wieder :)

    ich werfe niemandem etwas vor, höchstens hinterher :whistling:

  • Hallo MArc,

    danke für Dein Feedback - wie muss ich das in mein PHP-File einbinden und muss ich spezielle Klassen hierfür einbinden?

    <?php
    namespace wcf\page;

    class TestPage extends AbstractPage {
    /**
    * @see wcf\page\AbstractPage::$activeMenuItem
    */
    public $activeMenuItem = 'wcf.page.test';

    }

    Seewie Signatur

  • Könnt ihr mir auch mal weiter helfen bitte.

    Möchte ja eine eigene Seite, welche ich auch bereits erfolgreich erstellt habe mit den x neusten Themen und Beiträge füllen Tja, man hat mir gerade mal bei anderen Plugins zu schauen und das habe ich gemacht. Ich habe bei der Portalbox "Die letzten Beiträge" geschaut und gesehen, dass diese ja gar nicht so viel macht und die WBB eigenen Mittel nutzt.

    Meine Datei schaut so aus:

    Aber wenn ich das nun im Template aufrufen möchte:

    Code
    {foreach from=$latestPostsList item=latestPost}
            {/foreach}

    Bekomme ich diesen Fehler:

    Tja und nun ist Feierabend bei mir :D

  • Ja, danke dir, bin da aber der volle Anfänger :D

    Ich habe aber verstanden glaube ich. Die Funktion "render" wird ja im Fall der Portalbox von wo anders her aufgerufen. Aber wenn ich nun das ganze in den Code ohne diese Funktion schreibe, also so, dass es direkt beim Aufruf der Datei abgearbeitet wird, sollte das doch so gehen oder?

    Ich bin ja schon fleißig am lesen, aber das ist gar nicht so einfach :D

    Hast du mir zu dem was du geschrieben hast bitte eine kleine Hilfe in Form eines Beispieles?
    Ziel ist es die Posts der letzten x-Tage auszulesen und ins Template zu bringen :D

  • Ich habe aber verstanden glaube ich. Die Funktion "render" wird ja im Fall der Portalbox von wo anders her aufgerufen. Aber wenn ich nun das ganze in den Code ohne diese Funktion schreibe, also so, dass es direkt beim Aufruf der Datei abgearbeitet wird, sollte das doch so gehen oder?


    Nein.

    Auslesen solltest du daten in readData und ans Template übergeben in assignVariables

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Ja, ich bin wieder einen Schritt weiter (Siehe Anhang). Ich habe fast alles so wie ich es möchte :D
    Ich kann im ACP die Anzahl der Letzten Beiträge einstellen, man kann in der Liste mit Doppelklick auf die Icons
    die Themen als gelesen markieren und es schaut toll auf.

    Was mit aber jetzt noch fehlt sind die restlichen Funktionalitäten:

    • Klick auf Themen als erledigt Markieren tut dies nicht.

    Wo finde ich denn diese Funktionalität? Geht das auch direkt über das Template?

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!