Smileys in der Schnellantwort-Box

  • Wenn der Admin da mal seine 200 dicken lieblingssmilies reingetan hat dauert das na halbe minute bis die alle geladen haben. -> Bloß nicht.


    Schon mal was von Ajax gehört :whistling:


    Beim IPB werden die Smileys in der Schnellantwort erst dann Nachgeladen wenn man auf Smiley einfügen klickt. Und dann auch nur Seitenweise zum Blättern, das funktioniert nahezu verzögerungsfrei.


    Ich finde die Schnellantwort so wie sie jetzt ist nicht optimal umgesetzt, ich wäre auch eher dafür sie so zu lassen wie sie im 3er ist. Ohne Smileys brauch ich auch keine erweitere Schnellantwort. Die benutze ich weit häufiger als Textformatierungen.

    Keiner mag dich!

  • das is so unnötig bei einer SCHNELLANTWORT... -_-



    Darf man bei einer SCHNELLANTWORT etwa keine Smilies gebrauchen? Ist die SCHNELLANTWORT dann etwa keine SCHNELLANTWORT mehr?


    Was ist das Praktische an einer Schnellantwort? Die Seite muss nicht erst erneut geladen werden! Eine größere Anzahl von Funktionen macht eine Schnellantwort dabei doch nicht weniger komfortabel...

  • ^ganz ehrlich? nee, dann ist es keine schnellantwort mehr, dann kann man das wirklich grad komplett weglassen ;)
    die wichtigsten Smiliecodes hat man normalerweise eh im Kopf.. :P
    wenn man nur rasch mal antworten möchte...


    aber wenn man viel mit smilies macht.. wärs halt auch nett, wenn man wahlweise gleich an die erweiterte antwort gelangen dürfte, ohne die schnellantwort regelrecht aufgezwungen zu bekommen ;)

  • Schnellantwort bezeichnet ja auch eher nur die Funktion als solche :hmm: Beim WBB 4 ist der Editor nun bereits in der Schnellantwort sehr umfangreich :thumbup: und lädt dabei schön schnell. :thumbup: Somit könnte man die "Erweitere Antwort"-Funktion doch einfach komplett streichen… für was soll die gut sein? :S

  • Jap, ich finde diese "erweiterte Antwort" auch überflüssig. Hätte man alles gleich mit in die "schnell antworten Funktion" einbauen können.

  • die wichtigsten Smiliecodes hat man normalerweise eh im Kopf..


    Mit der Argumentation kann man auch gleich sämtliche Buttons im Editor entfernen. Wer hat nicht


    [ b ]..[ /b ] u.a. Codes im Kopf?


    Smileys sind viel mehr und viel länger Teil der Foren- und Diskussionskultur als Formatierungen. Eine Schnellantwort mit Formatierungsmöglichkeit aber ohne Smileys ist für mich schlichtweg Frevel und eine Respektlosigkeit Smileys gegenüber.


    Ich hab dich jetzt nicht persönlich angesprochen, aber deine Aussage passte gerade sehr gut zu meinem Senf.

    Keiner mag dich!

  • Jap, ich finde diese "erweiterte Antwort" auch überflüssig. Hätte man alles gleich mit in die "schnell antworten Funktion" einbauen können.


    das ist ja gehupft wie gesprungen, find ich ..
    wie gesagt, meinetwegen kann man den ganzen schnellantwort-firlefanz ausbauen, dass man ganz normal beim klick auf "antworten" im normalen editor landet..
    aber dass ich erst rumklicken muss, dass ich mal an meine Smilies komme.. und zwanzigmal auf antworten-"erweiterte Antwort" gehen muss, ist für mich persönlich ein No-Go


    deshalb ..schnellantwort optional -..für zb. die handynutzer, die jetz net die smilies brauchen..
    und das per usercp gesteuert... deaktivierbar


    aber glaub wir reden um den heissen brei rum ... *g*

    Edited once, last by Bibi ().

  • aber die haben grad gesagt, dass ihnen sowas nichts ausmacht


    Sie werden trotzdem, ob sie wollen oder nicht, in die Freiheit entlassen (von der erweiterten Bearbeitung in die Schnellantwort) -> Geplant :love:


    Da werden sich jetzt zahlreiche, wenn nicht gar nahezu alle Smileysherden aus Freude besaufen 8)

    Keiner mag dich!

  • Ich hoffe ja, dass ich dann immer noch mit TAB -> Enter absenden kann und es nicht so wie im erweiterten Modus dann zu den Smileys geht, wenn ich auf TAB drücke. Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium gegen diese Funktion.

  • Ich hoffe ja, dass ich dann immer noch mit TAB -> Enter absenden kann und es nicht so wie im erweiterten Modus dann zu den Smileys geht, wenn ich auf TAB drücke. Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium gegen diese Funktion.


    Dafür gibt es ja ALT + S. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!