Geschlossenes (Archiv) Forum kennzeichnen

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Aktuell sieht man 0 das ein Forum geschlossen ist, da das selbe Icon wie bei den anderen Foren benutzt wird.
    Daher bitte hier ein anderes Icon nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von illyaine (8. August 2013 um 18:36)

  • Über Icons die alles und jedes symbolisieren sind wir doch hinweg, oder? Also vielleicht einfach (geschlossen) dahinterschreiben. :D

    Wenn wir solche wichtigen Sachen weglassen sollten, dann bitte direkt alles weglassen ;)
    Aber jetzt mit den Schrift Icons ist es doch noch umso besser, da wird die Software ja nicht mehr aufgebläht bei mehr icons ;)

    Dann müsste man aber auch so konsequent sein und einen externen Link, sofern er als Unterforum angegeben ist, dementsprechend kennzeichnen.
    Aktuell hat dieser nur ein Ordner-Icon.

    Habe ich auch nicht behauptet das man das nicht sollte, ich hatte noch keinen externen link erstellt, weshalb mir das auch nicht aufgefallen ist.

  • @Geronimo : So wie andere Deine Einstellung zu Icons tolerieren sollen, solltest du jedem aber auch die seine lassen. Ein stereotypes Wiederholen Deiner Auffassung bringt die Diskussion gewiss nicht voran.

    Nenn mir bitte einen einzigen Grund, der objektiv gegen die Kennzeichnung eines Bereichs/einer Information durch ein aussagekräftiges Icon spricht, welches bei mouseover einen vernünftigen Text anzeigt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Irgendwelche Meta-Texte die nur Statusinformationen enthalten, wie z.b. (geschlossen), finde ich ziemlich unpassend. Dieselbe Information kann man in einem Icon wesentlich besser unterbringen.

    Wenn du solche Icons nicht gut findest, dann findest du bestimmt auch die farbigen Feinstaubplaketten Mist (Kann man ja auch als text ausschreiben), und die TÜV-Plakette sowieso. Auch die lässt sich schließlich textuell am Kennzeichen platzieren...

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!