CKEditor: Anführungszeichen werden teilweise nicht mehr korrekt eingesetzt

  • Affected Version
    WoltLab Suite 6.0
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass im Editor teilweise nicht mehr die korrekten Anführungszeichen eingesetzt werden.

    • Verwendete Tastenkombination (macOS 14.5 / Safari 17.5): Shift + 2 und Option + 2
    • Erwartetes Ergebnis: und
    • Tatsächliches Ergebnis: " und

    Da die Anführungszeichen bis vor Kurzem noch korrekt eingesetzt wurden, gehe ich von einem Fehler aus.

    • New
    • Official Post

    Eine Ersetzung der Anführungszeichen im Editor erfolgt nicht, anbei einmal die Anführungszeichen unter macOS:

    „Deutsche Anführungszeichen“

    “Englische Anführungszeichen”

    Hinweis: Die Eingabe der deutschen Anführungszeichen erfolgt bei macOS über ⌥+^!

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Hinweis: Die Eingabe der deutschen Anführungszeichen erfolgt bei macOS über ⌥+^!

    Danke für den Hinweis.

    Mich hat es irritiert, weil die erwarteten, deutschen Anführungszeichen mit meiner oben genannten Tastenkombination, beispielsweise in Pages, korrekt eingesetzt werden. Hat das wiederum mit der Einstellung zutun, die Black Rider erwähnt hat (diese ist aktiviert)?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!