UiSearchInput: Beim Scrollen Schließen vom Dropdownmenü verhindern

  • Seid gegrüßt,

    wenn man in einem Suchfeld, was das UiSearchInput Modul benutzt, etwas einträgt und die Suchergebnisse in dem Dropdownmenü angezeigt werden, schließt sich dieser, sobald man in der Seite scrollt. Genau das will ich in meinem Suchmodul, was von UiSearchInput erbt, verhindern. Meine aktuelle Idee wäre, beim Initialisieren des Dropdownmenüs sein Attribut dropdownIgnorePageScroll auf "true" zu setzen.

    TypeScript
    UiSimpleDropdown.getDropdownMenu("myDropdownContainerID").dataset.dropdownIgnorePageScroll = "true";

    Ist das der vorgesehene Weg für mein Anliegen oder ist dropdownIgnorePageScroll nicht dafür gedacht, dass man es von außen setzen soll? Wenn Letzteres zutreffen sollte, wie kann/soll ich es verhindern, dass sich das Dropdownmenü beim Scrollen schließt?

    Viele Grüße

    ~Joe

    • New
    • Official Post

    Es ist ebenfalls so semi-öffentlich im Sinne von: Es existiert, wird nicht verwendet, aber ich habe auch keinen Grund es zu entfernen. Bei der nächsten Überarbeitung nutzen wir dann eh native Möglichkeiten von JS, sobald die entsprechend breit verfügbar sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!