Funktion "Angemeldet beliben" wiedereinführen

• App
    WoltLab Suite Core

Hallo zusammen,

Ich bin, dass die Funktion "Angemeldet bleiben" wiedereingeführt wird.

Mfg Skayritarai

------------------------

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

• Ich wollte auch gerade fragen, welchen Effekt Du Dir davon versprichst.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Also, manche Nutzer benutzen Computer, die für mehrere Personen zugänglich sind, aber ohne eigenes Benutzerkonto auf dem PC.
    Es könnte passieren, dass einer sich im Forum anmeldet, aber dann vergisst sich abzumelden, dann nutzt ein anderer den PC, besucht das Forum und nutzt den Account, der noch nicht abgemeldet ist.

Mfg Skayritarai

------------------------

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

(Benjamin Franklin)

• Und wenn das Passwort im Browser gespeichert wurde, nutzt auch das "Häkchen" nichts mehr und schützt nicht vor Missbrauch.
    Wenn man den "anderen Personen" nicht traut, sollte man sie nicht an seinen PC lassen. So einfach ist das.

Durch die geänderten (langen) Login-Sessions ist eine solche Funktion heute nicht mehr erforderlich. Sollten mehrere Personen Zugang zum PC haben, schützt man seinen Benutzer-Account beim Verlassen kurz per WIN + L Tasten und richtet ansonsten den Personen ggf. eigene Windows-Benutzerkonten mit Kennwort ein.
    Erstrecht in Betrieben etc. sollten sich nicht mehrere Personen einen PC teilen. Privat wird es das (zumindest in Familien) immer noch geben, da kann man sich wie gesagt wie o.g. behelfen. Oder man vertraut seiner Familie einfach...

Gruß
    Jörg
    (Jaydee)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!