Boxen verändern (z.B. Benutzerboxen)

• Es ist ja so, dass man in der Suite diverse Boxen auf den einzelnen Seiten platzieren kann.

z.B. letzte Aktivitäten oder Benutzer online.

nun ist es so, dass wenn man eine Box erstellt, ein Controller ausgewählt werden muss.

Bei dem Controller Themen (Beispiel) kann man die Position "Im Inhaltsbereich unten/oben" wählen.

Wenn man den Cotroller "Mitglieder" wählt, dann kann man nur den linken oder rechten Rand auswählen.

Ich möchte aber eine Box mit dem Mitglieder-Controller in der Position "Im Inhaltsbereich unten" ansiedeln.

CSS habe ich bereits eingefügt, dass es eigentlich passen müsste (wie es auch mit alten Suite-Versionen ging, aber unter 6.0 geht es leider nicht.

Ich habe zum Testen die CSS Klasse boxtest genannt und er übernimmt die Sachen auch, nur eben im linken oder rechten Rand,...

• Dazu musst Du die Klassendatei des Controllers anpassen. Darin sind die erlaubten Positionen definiert.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Dazu musst Du die Klassendatei des Controllers anpassen. Darin sind die erlaubten Positionen definiert.

Gruß norse

Lass mich raten: Das geht nicht in der Admin-Oberfläche, sondern nur per Hand innerhalb der PHP Datei...

• Das ist korrekt und ist natürlich nicht updatesicher, muss also ggf. wiederholt werden.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• PHP: ../lib/system/box/UserListBoxController.class.php
    protected static $supportedPositions = ['sidebarLeft', 'sidebarRight'];

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!