CKEditor 5

• Affected Version
    WoltLab Suite 6.0

Hallo, Ich habe eine Frage in Bezug zum: CKEditor 5

1. Bei mir geht wenn Ich meinen Text bearbeite, Fett nicht. Und Ich habe erst grad auf 6.0 upgegradet...
    2. Dann fehlt wie auch hier, der Reiter: Überschriften aus...so wie es im Blogbeitrag steht. Demnach gehen dann die Überschriften, bzw. generell die Textgrößenänderung nicht ?

Hier geht zwar das Fett, aber die Textgröße (Überschriften) gehen auch hier nicht ! Wo, bzw. wie kann dies geändert werden ?

Siehe Blogartikel: Neuerungen in WoltLab Suite 6.0: CKEditor 5

Edited once, last by JRS (April 24, 2024 at 10:49 AM).

• Schriftgröße geht jetzt danke, aber im Blogartikel steht etwas über:

"Andere Verfasser verwenden höhere Schriftgrößen zur Auszeichnung von Überschriften, anstatt hierbei auf die bereits bestehenden Möglichkeiten zum Setzen von Überschriften zurückzugreifen."

Siehe ganz unten im letzten Absatz vom Text !

Wo stelle Ich das ein ?

Edited 3 times, last by JRS (April 24, 2024 at 11:11 AM).

• Fett geht auch noch nicht...bzw. gibt es schon ein Thema diesbezüglich ? Ich habe selber keins gefunden. In den Kommentaren unter dem Blogartikel steht auch nichts dazu.

Nur, das hier:

Alexander bezieht sich hier auf: Nachrichten - Allgemein und dann ganz runter...

Edited 5 times, last by JRS (April 24, 2024 at 11:12 AM).

• JRS April 24, 2024 at 10:46 AM

Changed the title of the thread from “WYSIWYG-Editor” to “CKEditor 5”.
  • Das geht bei mir auch nicht:

Bei mir geht die Vorschau für die eingefügten Bilder nicht ! Es steht da lediglich zB:

...und wenn Ich das dann per Reiter oben in die Mitte wähle, und den Artikel abspeicher, rutscht es wieder nach links an den linken Rand...

Edited 3 times, last by JRS (April 24, 2024 at 11:13 AM).

• New
    • Official Post

Fett geht auch noch nicht...

Welche Schriftart ist im Stil eingestellt? Steht dies möglicherweise noch auf „Open Sans“? Damit gab es immer mal wieder Probleme mit Benutzern, die lokal eine alte Version der Schrift installiert hatten, sodass Fettdruck nicht korrekt dargestellt wurde.

Bei mir geht die Vorschau für die eingefügten Bilder nicht ! Es steht da lediglich zB:

Das mussten wir aus technischen Gründen für Medien leider wieder deaktivieren. Mit der kommenden Version 6.1 haben wir die technischen Voraussetzungen geschaffen, um dies wieder reaktivieren zu können.

• Danke Herr Ebert, für die schnelle Antwort ! Ja, es steht auf "Open Sans" !

Auf was muß Ich umstellen ? 6.1 dauert noch ?

Edited once, last by JRS (April 24, 2024 at 1:03 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!