"Darkmode" als Gast umschaltbar

• Sorry das ich mein senft dazu gebe, auch wenn mir grade ist ganz klar, was los ist, aber wenn ich so die ersten Kommentare lese,

der registrierte User es sehen können und Gäste nicht

wehre es vielleicht möglich das vielleicht irgend nen Benutzer recht für Gäste hinzugefügt werden muss damit, die es dann sehen, wehr ja zumindest denkbar bin mir grade nur nicht ganz sicher wehre ja aber vielleicht möglich oder versuch mal nen anderen Browser

ää welches Plugin ist das denn auch für WSC 6.0 ? klingt interessant

• Dann verstehe ich Beitrag #18 nicht.

Gruß norse

Siehe: RE: "Darkmode" als Gast umschaltbar

Im Hellen Modus wird für Gäste der dunkle Hintergrund oben angezeigt im Safari unter iOS auf einem iPhone, wenn ich den DarkModeSwitch so wie hier beschrieben einbinde. Logge ich mich ein, kommt plötzlich die entsprechende Farbe. Lade ich den Standard-Stil von Woltlab und wähle ihn als Standard aus, bleibt das Problem. Also liegt es nicht an meinem CSS von meinem Stil.

Keine Ahnung wie ich das jetzt noch beschreiben soll.

• Aber was soll das hier unter Ideen und Vorschläge in einer Diskussion über die Sichtbarkeit für Gäste? Dafür gibt es doch ein eigenes Thema.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Derzeit ist es so:
    Dunkel, Systemeinstellungen, Hell.

Bei mir ist es so:

• Automatisch erkennen
    • Helles Farbschema
    • Dunkles Farbschema

Wobei sich "automatisch" natürlich an den BS-Einstellungen des jeweiligen Users orientiert. Aber ist die Reihenfolge der Anzeige nicht grundsätzlich egal?
    Auswählen kann man sie doch so oder so und auch die diversen Handy-APPs und WIndows-APPs zeigen diese Optionen ja immer mal in unterschiedlichen Reihenfolgen.
    "Systemeinstellung" in der Mitte finde ich allerdings auch etwas witzig. Entweder am Anfang oder am Ende fände ich logischer, aber letztlich ist das doch egal.

Gruß
    Jörg
    (Jaydee)

• Ich hab hier leider den Anschluss verpasst, deswegen erlaubt mir bitte ein paar dumme Fragen:

- Seit welcher Version kann ich den Modus automatisch erkennen?
    - Funktioniert die Umschaltung zwischen hell und dunkel mit allen Stilen oder nur mit dem Standard Woltlab-Stil?
    - Wenn auch mit anderen, können die Stile das von Haus aus? Im Plugin-Store finde ich nur helle ODER dunkle Stile

Aktuell habe ich einen gekauften Stil von CLS im Einsatz, aber mit jedem Major Update gibts dabei Probleme, weil ich nochmals Anpassungen habe vornehmen lassen. Der Kontakt ist leider auch immer etwas zäh...
    Somit wäre die Lösung mit dem Standard Woltlab-Stil ganz attraktiv, per CSS kann ich ja immerhin ein paar Anpassungen vornehmen.

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,

- Seit welcher Version kann ich den Modus automatisch erkennen?

die Funktion existiert seit WSC 6.0.

Funktioniert die Umschaltung zwischen hell und dunkel mit allen Stilen oder nur mit dem Standard Woltlab-Stil?

Dies funktioniert mit allen Stilen, muss aber explizit aktiviert werden für einen Stil. Das Problem ist hier, dass der Schutz* des Stils aufgehoben werden muss, was allerdings die Update-Fähigkeit des Stils beeinflusst.

Wenn auch mit anderen, können die Stile das von Haus aus? Im Plugin-Store finde ich nur helle ODER dunkle Stile

Im ACP kannst Du im Stil das dunkle Farbschema aktivieren. Es kann natürlich sein, dass es nicht direkt super schön aussieht, daher ist ggf. Anpassung notwendig.

*

Importierte bzw. installierte Stile erhalten automatisch einen geschützten Status, dieser unterbindet die Veränderungen der unmittelbar durch den Stil vorgegebenen Deklarationen. Die Aufhebung dieses Schutzes gestattet Ihnen die vollständige Veränderung, verhindert dadurch aber auch eine Aktualisierung mit einer neueren Version des Stils, beispielsweise im Rahmen eines Updates.

Dieser Schritt wird nicht empfohlen und ist grundsätzlich nicht notwendig, Stile können weiterhin nach belieben angepasst werden, nur die Vorlage selbst kann nicht verändert werden.

Bitte speichern Sie eventuelle vorgenommene Änderungen bevor Sie diesen Schritt ausführen.

• Also irgendwas mache ich falsch: Ich habe das Template erstellt und den Inhalt dort eingefügt und den Button im Header. Wenn ich dort draufklicke passiert nichts, obwohl ein Dark und Light vom Stil aktiv ist.

Liebe Grüße
    Niklas

• Macht was es soll. Sogar Mobil.:)

Hallo, wenn Sie nichts dagegen haben, wie haben Sie die Symbole 32px machen? Ich mache 32px, aber wenn ich den Farbwechsler drücken, fällt es zurück zu 16px. Wie kann ich Maßnahmen ergreifen, um dies zu tun?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!