reCAPTCHA-Widget erscheint hinter dem Gastkommentar-Dialog

• Affected Version
    WoltLab Suite 6.0
    Affected App
    WoltLab Suite Core

Mir ist heute von einem Problem im Zusammenhang meines hCaptcha-Plugins berichtet worden, das ich jedoch ebenfalls mittels reCAPTCHA reproduzieren kann.

Wenn Gastkommentare und reCAPTCHA aktiviert sind, erscheint das reCAPTCHA-Widget hinter dem Gastkommentar-Dialog, sodass es nicht gelöst werden kann. Das sieht dann wie folgt aus:

Dies führt dazu, dass keine Gastkommentare erstellt werden können. Des Weiteren treten merkwürdige Nebeneffekte auf. Bei einem Klick auf das reCAPTCHA-Widget schließt sich der Gastkommentar-Dialog. Wenn man daraufhin auf der Seite scrollt, verschiebt sich die Position des reCAPTCHA-Widgets nach links oben.

• Diese Bilderbox wird mit einem Script erzeugt und hat einen z-index-Wert von:

Code
    z-index: 2000000000;

Normalerweise müsste diese Box ganz oben draufliegen.

Quellcode mit folgenden Deklarationen:

Code
    <div style="width: 100%; height: 100%; position: fixed; top: 0px; left: 0px; z-index: 2000000000; background-color: rgb(255, 255, 255); opacity: 0.05;"></div>
    <div style="border-width: 11px; border-style: solid; border-color: transparent rgb(204, 204, 204) transparent transparent; border-image: none; width: 0px; height: 0px; position: absolute; pointer-events: none; margin-top: -11px; z-index: 2000000000; top: 290px; right: 100%;" class="g-recaptcha-bubble-arrow"></div>
    <div style="border-width: 10px; border-style: solid; border-color: transparent rgb(255, 255, 255) transparent transparent; border-image: none; width: 0px; height: 0px; position: absolute; pointer-events: none; margin-top: -10px; z-index: 2000000000; top: 290px; right: 100%;" class="g-recaptcha-bubble-arrow"></div>
    <div style="z-index: 2000000000; position: relative; width: 400px; height: 580px;"><iframe title="reCAPTCHA-Aufgabe läuft in zwei Minuten ab" style="width: 400px; height: 580px;" name="c-8sduj4jzmr11" frameborder="0" scrolling="no" sandbox="allow-forms allow-popups allow-same-origin allow-scripts allow-top-navigation allow-modals allow-popups-to-escape-sandbox allow-storage-access-by-user-activation" src="https://www.google.com/recaptcha/api2/xxxx"></iframe></div>

Dazu erzeugt dieses Script ein iframe indem sich dieses recaptcha befindet. Die z-index-Werte von .dialog und .dialogOverlay liegen bei 349 bzw. 350. Egal wie ich die Werte ändere oder rauslösche, am verhalten ändert sich leider nichts.X(

• Olaf Braun March 4, 2024 at 11:16 AM

Added the Label 6.0.11
  • Olaf Braun March 4, 2024 at 11:16 AM

Added the Label Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!