CommentManager für dynamische Inhalte?

• Hallo,

ist es möglich einen CommentManager für dynamisch generierte Seiten zu registrieren bzw. ohne Objekte?

Beispiel:

Eine Page zeigt Inhalt (z. B Dateien, Bilder, Prozessketten, die auf dem FTP Server liegen) abhängig vom GET Parameter an. (/show-foo/?file=XYZ4711) würde über den Controller validiert werden, der notwendige Inhalt (was auch immer es ist…) ins Template gerendert. Hier jetzt die Frage, ob irgendwie in Abhängigkeit des Parameters XYZ4711 und der Page ShowFooPage Kommentare zu realisieren sind?

Grüße

J

• Nichts hindert dich daran, XYZ4711 indirekt auf eine Tabelle mit einem AUTO_INCREMENT zu mappen. Ein wcf1_show_foo bestehend aus (fileID, file) und einem UNIQUE KEY auf file würde bereits ausreichen.

Es steht dir frei, hier sinnvollere Namen zu verwenden, ich habe mich lediglich an deinem Beispiel orientiert! ;)

• Vielen Dank für deinen Tipp. Das macht natürlich Sinn. Mehr braucht es ja auch eigentlich gar nicht.

Ein wcf1_show_foo bestehend aus (fileID, file) und einem UNIQUE KEY auf file würde bereits ausreichen.

Nur Interessehalber: Ich finde es grundsätzlich vom Gefühl her auch "sauberer", aber wenn ich einen UNIQUE KEY auf file setze, weshalb brauche ich noch die fileID? Wäre diese nicht obsolet?

• weshalb brauche ich noch die fileID? Wäre diese nicht obsolet?

Für die Kommentare brauchst du einen numerischen Wert als objectID. Mit dem AUTO_INCREMENT bekommst du den halt „frei Haus“ und musst dich nicht selbst drum kümmern ;)

Es geht nur darum, deinen alphanumerischen Wert von file-Parameter deterministisch auf eine ID zu mappen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!