Individuelle HTML Codes bei Labeln & Benutzerrängen

  • Die direkte Eingabe eines Farbwertes ist aber unzureichend:

    • Je nach Hintergrundfarbe braucht es eine passende Schriftfarbe.
    • Abhängig vom Farbschema (Hell/Dunkel) braucht es ggf. andere Farbwerte.
    • Nicht in jedem Stil kommt ein Farbwert besonders gut zur Geltung.

    Die Nutzung von CSS-Klassen ist etwas mehr Aufwand, löst aber alle oben genannten Probleme auf einmal.

  • Die direkte Eingabe eines Farbwertes ist aber unzureichend:

    • Je nach Hintergrundfarbe braucht es eine passende Schriftfarbe.
    • Abhängig vom Farbschema (Hell/Dunkel) braucht es ggf. andere Farbwerte.
    • Nicht in jedem Stil kommt ein Farbwert besonders gut zur Geltung.

    Die Nutzung von CSS-Klassen ist etwas mehr Aufwand, löst aber alle oben genannten Probleme auf einmal.

    • Ist das nicht realisierbar das sich die Schriftfarbe je nach Hintergrundfarbe in Schwarz oder Weiß anpasst so kenne ich es zumindest aus diversen Programmen.
    • Welcher Farbwert verwendet wird liegt ja in eigener Hand.

    Ich verstehe deine genannten Punkte, ich fände es halt Benutzerfreundlicher für welche die nicht wirklich in CSS Fuß fassen können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!