Nach Zeiteditierung von einem Termin doppelte Anzeige

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Calendar

    Momentan habe ich das Problem, dass ich nach einer Bearbeitung eines Termins dieser doppelt angezeigt wird.

    Bei dem Termin wurde lediglich die Uhrzeit geändert. Ich habe einen fortlaufenden Termin über mehrere Wochen und zweimal die Woche. Beim ersten erstellten Termin wird dieser doppelt angezeigt, bei den nachfolgenden Tagen dann nicht.

    Hinzukommt, dass die bereits eingetragenen Teilnehmer im alten Termin nicht mehr angezeigt werden. Es schaut dann so aus, als hätte sich niemand eingetragen.

    Das Ganze ist etwas schwierig zu beschreiben.

  • Es wurde ein Termin mit wöchentlicher Wiederholung dienstags und donnerstags bis Datum xy erstellt. Teilnehmer konnten sich anmelden. Aufgrund eines Fehlers habe ich die Startuhrzeit von 17.15 Uhr auf 17.00 Uhr vorverlegt.

    Daraufhin wurde beim ersten Termin der Wiederholung ein weiterer Termin mit der neuen Uhrzeit erstellt. Dieser wird dann auch bis zum Datum xy wiederholt. Am letzten Donnerstag waren bereits Teilnehmer für die alte Uhrzeit angemeldet. Diese sind nach Änderung verschwunden.

    Kurios ist zudem, dass ich mich für den 07.11. weiterhin anmelden kann, obwohl der Termin zum einen bereits vergangen und es eine Anmeldefrist (16.15 Uhr) vorgegeben war.

    Kann diese jemand mal bei sich testen?

  • Kann ich bestätigen....wir haben, seit nun fast 2 Jahren, einen Termin im Kalender der sich wöchentlich wiederholt. Die Wiederholung läuft immer bis zu einem definierten Datum, erreichen wir das besagte Datum wird der Termin editiert und das Ende der Wiederholung auf ein neues Datum in der Zukunft gesetzt.

    Jedesmal wenn wir den Termin editieren verdoppeln sich die Termine die in der Vergangenheit liegen.

    Hier Mal ein Beispiel wie es in Kalender aussieht, wenn man ein Jahr zurück geht:

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Ich kann das mit der gezeigten Konfiguration nicht nachstellen. Ich habe den Termin wie gezeigt erstellt, anschließend bearbeitet und dabei das Ende der Wiederholung auf den 1. Dezember 2024 geändert. Eine Verdopplung der Termine tritt dabei nicht auf. Es werden lediglich die fehlenden Wiederholungen zwischen Dezember 2023 und 2024 erzeugt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!