Farbschema ändern über externe Seite

• Affected Version
    WoltLab Suite 6.0

Guten Tag,

ich habe ein User Controll Panel für mein Gaming Projekt, dort kann ich aktuell die Farbe von hell auf dunkel wechseln und gleichzeitig ändert sich das Forendesign (WSC 5.5). Welche Funktion von WSC müsste ich in der PHP Datei vom UCP einbauen damit sich nicht das Design sondern das Farbschema von hell auf dunkel im Forum ändert (WSC 6.0)?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Allrounder18

• Go to Best Answer
  • Hallo,

hilft dir das weiter?:

ich denke schon, dass das weiterhelfen könnte, ich kenn mich nur leider damit nicht aus wie man sowas richbtig einbaut.

Aktuell sieht die Funktion so aus bei mir

Code
    else if ($status == "setcolorscheme") {
        if (empty($userid) || $theme < 0) return;
        $userObj = getUserOptionID($userid);
        $action = new UserAction([$userObj], 'update', [
            'data' => array(
                'optionID' => $theme
            )
        ]);
        $action->executeAction();
        echo "1";

Mein Problem ist, dass optionID in einer anderen Tabelle steht in WSC als z. B. BanExpires, scheinbar greift meine Datei alles aus einer Tabelle ab.

Es müsste ja auch optionID52 heißen, wie kann ich dies da in dem Code einbauen?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Allrounder18

Edit: Frage angepasst.

Edited 2 times, last by Allrounder18 (November 5, 2023 at 5:09 PM).

• Hallo,
    du müsstest das Objekt vom jeweiligen Nutzer erhalten und kannst dann mit der verlinkten Klasse das Schema ändern.

Hier ein kleines Beispiel, für den eigenen Benutzer (der Nutzer muss angemeldet sein!):

PHP
    <?php
    require_once('global.php');

use wcf\system\WCF;
    use wcf\system\user\command\SetColorScheme;

$command = new SetColorScheme(WCF::getUser(), (WCF::getUser()->getUserOption('colorScheme') === "light" ? "dark" : "light")); /* WENN das Schema bereits hell ist, DANN wechsle zu dunkel, ANSONSTEN zum hellen. */