Font Awesome im Menü?

  • Ich habe folgendes in das Template pageHeader gepackt (nicht schön, aber selten :) ):

    Das Ergebnis ist auf https://www.mta-sa.org ersichtlich.

  • Das Ergebnis ist auf https://www.mta-sa.org ersichtlich.

    Cool, danke! :) Ich würde allerdings die Schriftfarbe beim Hovern der Menüpunkte auf weiß setzen. Das ist ja kaum lesbar. ;) Woher bekommt man denn die SVG Daten für Twitter (X) und YouTube etc. ?

    https://www.ostsee-copter.de | Drohnenluftbildaufnahmen für Immobilien, Events und mehr in Rostock und Umgebung.

    Edited 3 times, last by Lantis (October 20, 2023 at 7:44 PM).

  • Cool, danke! :) Ich würde allerdings die Schriftfarbe beim Hovern der Menüpunkte auf weiß setzen. Das ist ja kaum lesbar. ;) Woher bekommt man denn die SVG Daten für Twitter (X) und YouTube etc. ?

    Über icons8 z. B.

  • Cool, danke! :) Ich würde allerdings die Schriftfarbe beim Hovern der Menüpunkte auf weiß setzen. Das ist ja kaum lesbar. ;) Woher bekommt man denn die SVG Daten für Twitter (X) und YouTube etc. ?

    Ich habe direkt den FontAwesome Inhalt vom WCF genommen und dort eingefügt.

  • Ich habe folgendes in das Template pageHeader gepackt (nicht schön, aber selten :) ):

    Das Ergebnis ist auf https://www.mta-sa.org ersichtlich.

    Ich habe const mainMenuList = document.querySelector(".boxMenu");

    entsprechend geändert. Funktioniert auch, nur wird das Untermenü damit leider nicht berücksichtigt. Füge ich davor oder dahinter ol li usw. ein, hat das leider keine Auswirkungen. Kannst du mir da bitte einen Tipp geben?

  • In deinem Fall würde der Aufbau wahrscheinlich so aussehen:

    Bei mir war der Need nicht da, weil ich mein Main-Menu nochmal manuell komplett neu aufgebaut habe. :)

  • Ich stehe gerade auf der Leitung, wo genau ich das Script dann in das pageHeader Template einfügen soll/muss. Es bleibt bei mir einfach wirkungslos bisher, obwohl ich die dataset.identifier passend angepasst habe.

    Gruß aus Südhessen

  • Code
    .mainMenu .boxMenu > li > a[href="/forum"]::before {
    	content: '\f015';
    	font-family: 'Font Awesome 5 Free';
    	font-size: 20px;
    	font-weight: 900;
    	margin-right: 5px;
    	color: #fb4553;
    }

    Wieso wilde Templateanpassungen?

    Website - erstellt mit WoltLab Suite <3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!