WoltLab Plugin-Store: Fehlerhafte Darstellung bei mehrseitigen Suchergebnissen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 6.0
    Affected App
    WoltLab Suite Filebase

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es sich tatsächlich um einen Fehler handelt, allerdings gehe ich vorerst von einem Selbigen aus:

    1. Aufrufen des WoltLab Plugin-Store
    2. Mittels Suchfunktion beispielsweise nach „Benutzergruppe“ suchen
      • Es muss ein Suchbegriff sein, der ein mehrseitiges Suchergebnis zur Folge hat
    3. Nun werden mir 55 Ergebnisse auf 3 Seiten mit je 3 Spalten und 3 Ergebnissen pro Zeile angezeigt

    Aus welchem Grund werden jeweils in der letzten Zeile auf Seite 1 und 2 lediglich 2 Ergebnisse und nur auf der 3. Seite korrekterweise 3 Ergebnisse angezeigt? (MacBook Pro 14" / macOS 13.6 / Safari 16.6)

  • Dennis Augenstein October 8, 2023 at 5:38 PM

    Changed the title of the thread from “WoltLab Plugin-Store: Ein freies Feld in den Suchergebnissen” to “WoltLab Plugin-Store: Fehlerhafte Darstellung bei mehrseitigen Suchergebnissen”.
  • Hallo,

    die Suchfunktion nutzt eine gerade Anzahl an Ergebnissen pro Seite und WoltLab Suite Filebase nutzt ein dreispaltiges Layout. 20 % 3 ergibt 2, ergo enthält die letzte Zeile nur 2 Ergebnisse. Das die letzte Seite exakt drei Ergebnisse in der letzten Zeile aufweist ist der Tatsache geschuldet, dass der Rest glatt durch 3 teilbar ist.

    Es wird sogar noch interessanter: Bei 21 Ergebnissen hast du auf Seite 1 nur 2 Einträge in der letzten Seite und dafür auf der Folgeseite einen einzigen Eintrag. ;)

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Ich habe das lokal gelöst, indem ich die Anzahl pro Seite auf 18 reduziert habe. Da 18 sowohl durch 2 als auch durch 3 teilbar ist, entfällt bei den ersten Seite diese hässliche Lücke in der letzten Zeile.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!