Userpaneldropdownmenü Position nicht fixieren

• Man hat ja das Userpanel nicht immer zwangsläufig oben rechts fixiert. In 5.5 konnte man ja das Userpaneldropdownmenü aus der Fixerung lösen mit:

.dropdownMenuContainer .userMenu {
    position: absolute;
    }

und dann klebte das Dropdownmenü am entsprechenden Usermenülink.

In 6.0 hingegen funktioniert das nicht mehr und die Positionierung scheint auf fixed festgelegt zu sein.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Verhalten aus den älteren Versionen wieder herzustellen? Ich habe keine Idee 🤔

Edit:

Hat sich erledigt, mir wurde wo anders geholfen 😎

Das "F" in Montag steht für Freude☝️

♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️

Edited 3 times, last by Hundiiiiiiiiii: 😎 (September 11, 2023 at 9:01 PM).

• Hundiiiiiiiiii September 11, 2023 at 7:08 PM

Changed the title of the thread from “Userpanelposition nicht fixieren” to “Userpaneldropdownmenü Position nicht fixieren”.
  • Hat sich erledigt, mir wurde wo anders geholfen 😎

Kannst du das bitte genauer erläutern?

Hintergrund ist, dass ich aktuell eine Änderung auf woltlab.com teste, mit der #pageOverlayContainer auf position: static gesetzt wird. Bis jetzt funktioniert dies ziemlich stabil und ermöglicht auch die von dir angesprochene Änderung der Position. Die Frage ist für mich also, welche Änderung du vorgenommen hast?

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Hi,

ich habe es genau so gelöst wie du das gemacht hast.

Das "F" in Montag steht für Freude☝️

♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️ 🐶 ♥️

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!