Zeitraum änderbar?

• Guten Abend,

ich habe mit der offiziellen Demo vom WSC bereits ein Test-Forum erstellt, welches ich ggf. in einer natürlich dann kostenpflichtigen Version für ein Community-Forum für ein Spiel nutzen möchte, welches wir zusammen zocken.

Dafür möchte ich u.a. auch einen Kalender installieren, in dem ich entsprechend Spielbezogene Termine eintragen möchte.

Das Problem dabei ist, dass diese Spiel in der Vergangenheit spielt (1500+) und so weit kann man natürlich nicht zurückdatieren im WSC und auch im Kalender und ich habe auch noch keine Einstellungen dafür gefunden, außer den offizellen Zeitzonen.

Kann man das gesamte Forum/WSC auf diesen Zeitraum ausrichten und er zählt ab dann automatisch ganz normal mit? Und überträgt sich das dann auch auf den Kalender, wo man dann beispielsweise ein einen Eintrag am 01.05.1503 erstellen kann?

Vielen Dank schon mal :)

• Danke für die Antwort :)

Also auch nicht über irgendwelche Datenbankänderungen oder sonstiges? Das ist irgendwie ziemlich blöd, würde mir gerne mehr Selbstbestimmung wünschen, erst recht bei einem kostenpflichtigen Produkt...

• Mit Datenbankänderungen allein ist das nicht zu bewerkstelligen. Mit Quellcode-Veränderungen am Programmcode ist das vermutlich umsetzbar aber sicherlich ziemlich aufwendig. Konkrete Erfahrungen haben wir mit einem derartigen Anwendungsfall aber nicht, da er doch sehr exotisch ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!