Safari: Beitrag absenden setzt den Fokus in den nachfolgenden Editor und schreibt rückwärts

• Affected Version
    WoltLab Suite 6.0
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

Sende ich einen Beitrag ab, der keine neue Seite erzeugt, so ist nach dem Absenden der Cursor im darunter nun neu vorhandenen Editor – der Fokus ist aber nicht visuell zu sehen. Tippe ich nun, bleibt der Cursor immer an der ersten Stelle und ich tippe so gesehen rückwärts.

Für mich sollte nach der Logik her der Editor gar nicht aktiv sein, sodass ich durch Tippen dort auch nichts einfügen kann, ohne ihn nicht manuell wieder zu fokussieren.

Bildschirmaufnahme 2023-08-20 um 17.28.30.mp4

• ich tippe so gesehen rückwärts.

Es hat zwar nicht unmittelbar mit dem von Dir geschilderten Phänomen zu tun, aber dieser "Buchstabensalat" tritt anscheinend auch unter anderen mir leider nicht näher bekannten Umständen auf. Ich habe hier auf der Seite schon mehrmals mit Blick auf die Tastatur (ohne den Bildschirm zu beachten) Texte geschrieben, die dann leider völlig unbrauchbar waren. Vielleicht sollten die Entwickler das mal genauer im Auge behalten.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Scheint ein Safari-Problem zu sein.

Nach üüüber 1.000 Beiträgen geht das Hundiiiiiiiiii 🐶🐶🐶 in den wohl verdienten Ruhestand. Bye bye 👋 Nur noch zum 👀, Trollen und Fragen hier.

Jetzt mit 4K-Avatar 😎 Und was ist mir dir 🤔

• Alexander Ebert August 21, 2023 at 11:14 AM

Changed the title of the thread from “Beitrag absenden setzt den Fokus in den nachfolgenden Editor und schreibt rückwärts” to “Safari: Beitrag absenden setzt den Fokus in den nachfolgenden Editor und schreibt rückwärts”.
  • Alexander Ebert August 21, 2023 at 2:38 PM

Added the Label 6.0.0 Beta 2
  • Alexander Ebert August 21, 2023 at 2:38 PM

Set the Label from Confirmed to Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!