Fehlermeldung mit cUrl

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Hallo.

    Irgendwie habe ich seit dem Update auf die aktuellste Version folgende Fehlermeldungen in den Protokoll-Dateien:

    Code
    cURL error 6: Could not resolve host: api.woltlab.com (see https://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-errors.html) for https://api.woltlab.com/1.1/vendor/file/list.json

    Kann mir da mal einer helfen und mir verraten, wo hier das Problem genau liegt und wie ich es beheben kann?

    Das System ist übrigens ein Ubuntu-System.

    Die Google-Infos zu diesem Fehler habe ich fast schon alle durch.

    Habe schon die Nameserver-Einstellungen in den Configs überprüft und auch die IPv6-Einstellungen... dort sollte alles soweit korrekt sein.

    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, wo ich mal die Configs überprüfen könnte, damit der Fehler nicht mehr auftaucht?

    Hat vielleicht noch einer mal so einen Fehler im Protokoll gehabt und dann bestimmte Schritte unternommen?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    MDMAN

  • Den Fehler haben schon so einige gehabt, und wenn ich jetzt meine logs aufrufe, könnte ich dir einen monatelangen ewigen Fehler davon zeigen.

    Die Frage ist hier wie auch bei jeder anderen Person bisher: tritt das ständig auf oder nur ab und zu?

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Dein Server weiß nicht, unter welcher IP-Adresse die genannte URL erreichbar ist und kann sie auch nicht auflösen. Entweder kann dein System die konfigurieren DNS-Server nicht erfolgreich ansprechen oder die konfigurierten DNS-Server sind fehlerhaft, weil sie keinen entsprechenden Eintrag besitzen.

  • Black Rider mmm... das würde erklären.

    Ich hatte vor kurzen auch das Problem, dass meine "interfaces" nicht ansprechbar waren. Sprich ich konnte den Server generell nicht mehr erreichen. Habe dann über die FAQs bei Hetzner die Einstellungen neu definiert. Danach konnte ich wieder alles erreichen. Aber anscheinend ist da noch ein Fehler in der Konfig.

    Danke für den Hinweis.

    Muss ich doch glatt noch mal nachschauen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!