Nach Umzug PDF-Files korrupt

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Filebase

Hallo,

nach einem Server-Umzug und anschließendem Upgrade von Suite 5.3.6. auf 5.5 sind anscheinend alle PDF-Dateien, die in der Filebase hochgeladen wurden, defekt. Jedenfalls erscheint bei allen eine Fehlermeldung, bei manchen wird ein kleiner Teil des Dokuments angezeigt. Bei anderen Dateiformaten wie z.B. png besteht das Problem nicht. Da ich nach dem Umzug keine Fehler feststellen konnte (hatte eventuell keinen PDF-Download versucht) und direkt im Anschluss das Upgrade durchführte, weiß ich nun nicht genau, ob der Umzug oder das Upgrade die Ursache ist. Ich habe noch die alte, bis zum Umzug funktionstüchtige 5.3.6-Suite-Installation auf dem alten Shared-Hosting-Server liegen, aber ohne Zugang über http. Auch die Backupdateien habe ich noch. Bekomme ich aus diesen die PDF extrahiert? Im Verzeichnis liegen sie ja anscheinend nicht in originaler Form, jedenfalls konnte ich sie nirgends finden.

• Du hast vermutlich die Dateien im falschen Modus übertragen. Am besten überträgst du alle Dateien im Binär-Modus erneut und führst dann das Upgrade erneut durch.

• Danke, aber das geht leider nicht so einfach, weil dieser Fehler erst etwa 1 Woche nach dem Upgrade aufgefallen ist, das Board war natürlich in dieser Zeit produktiv und das erneute Übertragen würde den Stand zurücksetzen.

Es sind nicht viele Einträge und es wäre möglich, die einfach per Hand neu anzulegen. Dazu müsste ich natürlich die Originale haben. Mein Gedanke war, die irgendwie aus der alten Installation zu holen. Dann müsste ich das laufende Board nicht nochmal komplett umstricken.

• Welches Verzeichnis meinst du mit attachments?

filebase/files?

Das habe ich mit der alten Version überschrieben, kein Effekt.

Edit: Es gibt wcf/attachments. Da sind aber m.W. nicht die Files der Filebase abgelegt. Die "normalen" Boardanhänge sind in Ordnung. Dort funktionieren auch die PDF. Deswegen muss es wohl noch andere Fehlerquellen als die Dateiübertragung geben.

Edited once, last by Golem ().

• Da ausschließlich Dateien der Filebase betroffen sind, kann der Übertragungsweg der gesamten Installation als Ursache m.E. ausgeschlossen werden. Ich habe mir mangels anderer Ideen auf diese Art geholfen: Eine Inklusivdomain auf das alte Webspace gebucht, war 10 Minuten später konnektiert, und direkt wieder gekündigt. Über die Restorefunktion die Suite wieder hergestellt, Dateien aus Filebase heruntergeladen, in der neuen Installation als jeweils neue Version wieder hochgeladen und die defekten Anhänge aus der ersten Version gelöscht. Ist die schnellste Möglichkeit und kostet nichts. Problem gelöst, aber Ursache weiterhin unbekannt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!