Sortierung der board Moderatoren

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.5

    Hallo,

    gerne würde ich erfragen ob jemand weiß, wie die Liste der Moderatoren eines Forums bzw. eines Boards sortiert werden.

    Ich spreche von den Moderatoren, die man manuell in Apps->Foren festlegen kann und dann in der Seitenleiste des Boards angezeigt werden.

    Unsere Gruppen- und Forenstruktur ist leider sehr komplex und ich konnte in den zuständigen Dateien keinen Hinweis auf die etwaige Sortierung finden.

  • Vorab danke für die Nachricht, die du mir geschickt hast.

    Allerdings bringt der Verweis auf die Teamseite/-liste hier nicht wirklich viel, da wir weit über 100 Teammitglieder haben.

    Die Ansicht in der Kategorie ist deshalb aus diversen Gründen, vor allem der Übersichtlichkeit, nicht ganz uninteressant für uns.

    Zusätzlich bin ich selbst (unabhängig von Möglichkeiten der Änderung) interessiert, was die Antwort auf diese Frage ist, da ich es beim besten Willen nicht ableiten kann.

  • Quitter das dachte ich auch, das kommt bei mir aber bei dem gezeigten Beispiel schon nicht hin.

    Der dort als 1. aufgelistete Benutzer hat die höchste = neuste ID, die anderen (2-4) sind von niedrig nach hoch sortiert.

  • Quitter das dachte ich auch, das kommt bei mir aber bei dem gezeigten Beispiel schon nicht hin.

    Der dort als 1. aufgelistete Benutzer hat die höchste = neuste ID, die anderen (2-4) sind von niedrig nach hoch sortiert.

    Ja, weil die userID nur bei der gleichen Benutzergruppe greift. Davor wird nach Priorität der Benutzergruppe sortiert.

    Managed Webhosting, hochwertige Plugins und individuelle Auftragsarbeiten:

    Julian-Pfeil.de

  • Ja, weil die userID nur bei der gleichen Benutzergruppe greift. Davor wird nach Priorität der Benutzergruppe sortiert.

    Ich würde dir sehr gerne zustimmen, habe allerdings mal einen Test-Nutzer mit denselben Gruppen wie "Benutzer M" erstellt.

    Dieser Test-Nutzer wurde dann zwischen "Benutzer S" und "Benutzer M" (3.) eingeordnet. Kommt also leider auch nicht hin.

  • Gerade in unserem Forum getestet:

    Nur die ID ist für Sortierung verantwortlich, unabhängig von evtl. Benutzergruppen und der Priorisierung.

    PS: wie hast du es denn geschafft "Benutzer M" zweimal als Moderator einzufügen?!

    Evtl. irgendwelche PlugIns/Anpassungen, die das Verhalten bei dir verändern?

    Einmal editiert, zuletzt von Quitter (5. Februar 2023 um 06:43)

  • PS: wie hast du es denn geschafft "Benutzer M" zweimal als Moderator einzufügen?!

    Hatte das für den Screenshot anonymisiert, das war ein anderer Benutzer (Name fing auch mit M an, Unachtsamkeit).

    Tatsächlich kann ich das so leider nicht reproduzieren. Möglicherweise ein "Problem" aufgrund der Benutzergruppenanzahlen.

    Ich werde mal weiter schauen, vielen dank schonmal für's Ausprobieren und die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!