Mulitselect Felder werden größer angezeigt als notwendig nach Update auf 5.5

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Hallo alle miteinander

    Da ich nicht weis ob es ein Fehler sein soll oder nicht melde ich es trotzdem mal als Fehler.

    Ich habe nach dem Update auf 5.5 festgestellt das die Multi Select Felder größer erstellt werden als notwendig.(Siehe Screenshot)

    Mir ist bekannt das diese eine Erweiterung von VieCode ist und hierfür kein Support gegeben wird. Deshalb habe ich bei ihm auch eine Anfrage eröffnet und mir wurde durch Viecode und seinem Team folgendes mitgeteilt.


    Das ist das geänderte Standardverhalten vom WSC 5.5. Ich benutze hier nur den FormBuilder von WoltLab und habe hier keine speziellen Anpassungen, d.h. es wird von mir hier keine Änderung geben.

    Link zum Thema bei Viecode: https://www.viecode.com/support/thread…pgrade-auf-5-5/

    Da ich das aber immer noch sehr unschön finde, wende ich mich jetzt mal hier ob man das irgendwie beheben kann damit die Felder so angezeigt werden wie groß sie sein sollen.

    Ich bedanke mich im vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    MasterShadow

  • Nebenbei möchte ich anmerken, dass die Auswahlmöglichkeiten einfach mit „…“ am Ende abgekürzt werden, wenn sie zu lang für das Mehrfachauswahlfeld sind, obwohl theoretisch noch genügend Platz auf der Seite wäre, wenn die Breite dieses Feldes nicht fix wäre.

    Ich würde dafür plädieren, dass sich die Breite dieses Feldes dynamisch an die Auswahlmöglichkeiten anpassen würde. So hätte man dann zwar bei mehreren Mehrfachauswahlfeldern auf einer Seite nicht mehr eine visuell einheitliche Breite garantiert, aber ich finde, dass dies ein vernachlässigbarer Kompromiss für ein besseres Nutzererlebnis wäre.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!