Kritik am Stil

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5

Mein Austausch zieht sich ja nun schon ewig, ich muss mir wohl das Geld wiederholen.

Aber ich denke, dass auch WoltLab da für seine Kunden einspringen sollte.

DohTheme
    December 28, 2023 at 1:13 PM

Bei diesem Stil wird ganz klar die Headerbox mit erworben. Auf Nachfrage erfährt man, dass man die zwar einbauen kann, aber diese eben null kompatibel ist.

Wenn ich wie dort beschrieben, die zusätzliche Box anlege, habe ich natürlich auch meinen Header. Aber 1. habe ich diesen Header bzw. dieses große Feld dann in all meinen Stilen, sprich alle anderen Stile sehen dann total Banane aus. Und 2. Ist dieser Code auch noch fehlerhaft, da er nur einen Button für die Registrierung anzeigt. Diese Button wird jedoch dauerhaft und ebenfalls in jedem Stil angezeigt, obwohl man lange registriert ist.

Ich finde hier muss man langsam Mal handeln. Sowas sollte man hier doch nicht käuflich erwerben können, oder sehe nur ich das falsch?

VG und Danke

• Man könnte aber auch die erstellte Box per CSS in allen anderen Stilen ausblenden. ;)

Greetz

Dark

Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

• Warum solltest du das haben? Du kannst Templategruppen pro Stil nutzen und CSS soll man halt nicht das Globale einsetzen. Also diese Aussage ist total Banane...

Das wird allerdings nicht via Template eingebaut, sondern als eigenständige Box. Und Boxen sind automatisch auf allen Stilen (logischerweise) sichtbar.

• Warum solltest du das haben? Du kannst Templategruppen pro Stil nutzen

Naja, nicht so ganz richtig, da der Stil Ersteller keine Template Anpassung erklärt, sondern die Erstellung einer Hero Box.

Greetz

Dark

Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

• Okay ja, etwas doof aber dennoch kein Problem des Stil Entwicklers. Er verkauft ja seinen Stil mit der Lösung. Eine Lösung muss ja nicht für alle Stile auf dem Markt angepasst sein.

Dann gibt es halt noch andere möglichkeiten

• Umbauen und in ein Template verbauen
    • Für alle Stile anpassen, damit es gut aussieht
    • Gar nicht nutzen
  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der Stil und der Entwickler hier öffentlich angeprangert wird. Ich nutze selbst 2 Stile vom Entwickler und kann mich über Support nicht beklagen. Bisher habe ich immer Antworten und Lösungen erhalten. Ist das bei dir nicht so? Konnte dir der Entwickler nicht helfen?

Nein, ich nutze diese Hero-Box nicht. Wenn ich sie nutzen würde, würde ich sie per CSS in den anderen von mir genutzten Stilen ausblenden.

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der Stil und der Entwickler hier öffentlich angeprangert wird. Ich nutze selbst 2 Stile vom Entwickler und kann mich über Support nicht beklagen. Bisher habe ich immer Antworten und Lösungen erhalten. Ist das bei dir nicht so? Konnte dir der Entwickler nicht helfen?

Nein, ich nutze diese Hero-Box nicht. Wenn ich sie nutzen würde, würde ich sie per CSS in den anderen von mir genutzten Stilen ausblenden.

Okay, wie würde das denn gehen?

Ich habe keinerlei Ahnung von CSS und Co. Dennoch nutzte ich zehn verschiedene Stile glücklich und zufrieden. So etwas habe ich in 16 Jahren eben nicht erlebt. Ohne diese Box fehlt dem Design einfach was und in seinen Beispielbildern war diese Box eben da. Es war jedoch nie erkennbar, dass es sich um eine weitere Box handelt. Für mich sieht es normal nach einem HeaderBG aus, wie in 99% der Stilen.

• Deine Antwort erklärt nicht die zitierte Frage, und zwar weshalb du hier öffentlich den Ersteller des Themes an den Pranger stellst, als ihn zur Problemlösung anzuschreiben?

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Aus welchen Grund sollte er das Geld zurückerstatten?

Es ist doch klar herauszulesen, das diese besagte Headerbox mit dem Registrieren Button eine zusätzlich zu erstellende Box ist,

auch steht nirgends dabei, das man PSD Dateien erhält, solche Dinge hätte man bei Unklarheit vor dem Kauf klären sollen.

Hier dürfte vom Verkäufer her gesehen wohl kein Fehler vorliegen, demnach ist eine Erstattung eher auszuschließen.

Man sollte sich die Beschreibungen eben sorgfältig durchlesen.

Greetz

Dark

• Meines Erachtens haben derartige Meinungsverschiedenheiten hier in der öffentlichen Diskussion absolut nichts verloren.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!