Beitragstitle kann nicht bearbeitet werden

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5

Hallo Zusammen

Bei uns im Forum haben wir mindestens ein Thema, bei welchem ich nicht mal als Administrator den Beitragstitel des ersten Beitrags anpassen kann. Natürlich könnte ich dies direkt in der Datenbank machen aber ich wundere mich, woher das kommt.

Möglicherweise sind andere Beiträge ebenfalls betroffen. Diese sind bis jetzt aber unentdeckt, da es keine Notwendigkeit gab, den Titel anzupassen. Ob es mit einem Update zusammenhängt, kann ich nicht beantworten aber es lässt sich auch nicht zu 100% ausschliessen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Problem über das Admin Backend zu beheben oder bleibt mir nur der Weg direkt über die DB?

Danke und frohe Festtage Euch allen :)

• Danke.. ich habe es jetzt auch noch mit Edge ausprobiert. Das gleiche Verhalten.. ich kriege da keine dropdown Liste angezeigt. Im Entwicklertool sehe ich aber die folgende Meldung:

Screenshot
    Captured with Lightshot
    prnt.sc

Sorry, ist die einfachste Art für mich Screenshots zu machen

• Es gibt da noch eine Box mit 'letzte Beiträge', falls Du das meinst. Andere Beiträge lassen sich dann aber wieder ohne Schwierigkeiten bearbeiten, anpinnen und und und. Themen welche sicher nach dem 11. Oktober 2022 erstellt wurden (ein Beitrag, welcher mit diesem Datum funktioniert), zeigen dieses Verhalten. Es ist daher möglich, dass es mit einem Update zusammenhängt?

• Die obige Fehlermeldung besagt eindeutig, dass auf derselben Seite eine zweite Themenliste vorhanden ist, die dasselbe Thema enthält. In der Folge kommt es zu einer Kollision bei der Initialisierung und das passt auch zum beobachteten Verhalten. Bitte deaktiviere diese Box auf betroffenen Seite.

• Hallo Alexander

Was ist für Dich eine Themenliste? Die Seiten sehen immer gleich aus. Egal welchen Beitrag ich öffne. Wieso geht es dann mit Beiträgen älter/gleich 11.10.2022 und neueren nicht?

Dieses Topic wurde am 11.11.2022 erstellt und hat nebst den Beiträgen noch den folgenden Teil (btw. seit Beginn des Forums ist das schon so):

https://prnt.sc/NOUF8EgL3ll_

Das gezeigte Topic und alle neueren haben das selbe Fehlverhalten!

Dieses Topic hier stammt vom 30.09.2022 und hier kann ich den Beitrag sprich Titel anpassen.

https://prnt.sc/D_qU4hTNAAqN

Auch in diesem hat es ausschliesslich den Teil 'Letzte Beiträge' drin. Warum geht es bei einem älteren aber bei einem neuern Topic nicht?

• Es geht um die Box "Letzte Beiträge" im Contentbereich. Die solltest Du allenfalls auf ausgewählten Seiten wie z. B. dem Dashboard anzeigen lassen und nicht auch noch innerhalb jedes Forums und Themas.

Bei älteren Themen funktioniert natürlich alles, weil diese in der Box nicht mehr angezeigt werden.

Deine Screenshots mit Lightshot sind übrigens nervig. Verwende bitte wie üblich Dateianhhänge.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• wenn man später den Fehler nachlesen will, dann kann es sein, wenn die Bilder extern sind, dass man die Bilder nicht mehr sieht. Darum ist das im Anhang besser aufgehoben.

viele Grüße

• Man muss ja nicht mal ein Bild anfertigen und speichern. Mit Werkzeugen wie Screengrab, Snipping-Tools etc. lässt sich der markierte Ausschnitt in die Zwischenablage speichern und von dort aus direkt in den Beitrag einfügen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!