Fehlermeldung - ersuche um Hilfe

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5

Hallo Community

Ich erhielt gerade Mail von meinem Server:

Code
    Hallo Administrator,

die folgenden Fehlermeldungen auf Ihrer Website wurden seit dem 13. Dezember 2022, 12:01 protokolliert:

log/2022-12-15.txt (1 Fehlermeldung) ==================
    - Could not execute statement 'INSERT INTO wcf1_tag_to_object (objectID, tagID, objectTypeID, languageID) VALUES (?, ?, ?, ?)' 

ACHTUNG: Die oben genannten Meldungen sind stark gekürzt. Sie können Details zu einzelnen Fehlermeldungen in der Administrationsoberfläche unter „Protokoll » Fehler“ einsehen.

Nach Einsicht in diese Logdatei bin ich noch mehr irritiert - da steht soviel und ich verstehe nur Bahnhof - kann mir bitte jemand dazu helfen?

lg. Francesco

mfg.Francesco

• Hallo, die vollständige Fehlermeldung wäre von vorteil.

Dachte, das wäre zu umfangreich und unerwünscht (hab ich an anderer Stelle gelesen)

Requested URL
    POST /forum/index.php?ajax-proxy/&t=de214c89fc1108dadb133d9df1315e3a75acb04e09dc6da3b39fc2a1b8cd7c0a-mrllt7oWy7tRh5FQbAruYA==
    Referrer
    https://aut24.at/forum/index.php?thread/29-nationalrat-beschlie%C3%9Ft-neue-filmf%C3%B6rderung-zur-st%C3%A4rkung-des-filmstandorts-%C3%B6sterre/
    Error Message
    Could not execute statement 'INSERT INTO wcf1_tag_to_object (objectID, tagID, objectTypeID, languageID) VALUES (?, ?, ?, ?)'
    Type
    wcf\system\database\exception\DatabaseQueryExecutionException
    File (Line)
    /data/web/e134930/html/aut24at/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (144)
    Query Parameter 1
    29
    Query Parameter 2
    78
    Query Parameter 3
    225
    Query Parameter 4
    1
    Stacktrace
    1. /data/web/e134930/html/aut24at/lib/system/tagging/TagEngine.class.php (101): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(…)
    2. /data/web/e134930/html/aut24at/forum/lib/system/thread/editor/TagThreadEditor.class.php (97): wcf\system\tagging\TagEngine->addObjectTags(…)
    3. /data/web/e134930/html/aut24at/forum/lib/system/thread/ThreadHandler.class.php (107): wbb\system\thread\editor\TagThreadEditor->saveEdit(…)
    4. /data/web/e134930/html/aut24at/forum/lib/data/thread/ThreadAction.class.php (911): wbb\system\thread\ThreadHandler->saveEdit(…)
    5. /data/web/e134930/html/aut24at/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (216): wbb\data\thread\ThreadAction->saveEdit(…)
    6. /data/web/e134930/html/aut24at/lib/action/AJAXProxyAction.class.php (92): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction(…)
    7. /data/web/e134930/html/aut24at/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (111): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke(…)
    8. /data/web/e134930/html/aut24at/lib/action/AbstractAction.class.php (57): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute(…)
    9. /data/web/e134930/html/aut24at/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (65): wcf\action\AbstractAction->__run(…)
    10. /data/web/e134930/html/aut24at/lib/system/request/Request.class.php (90): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run(…)
    11. /data/web/e134930/html/aut24at/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    12. /data/web/e134930/html/aut24at/forum/index.php (11): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
    Error Message
    SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '225-29-78' for key 'PRIMARY'
    Type
    PDOException
    File (Line)
    /data/web/e134930/html/aut24at/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (126)
    Stacktrace
    1. /data/web/e134930/html/aut24at/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (126): PDOStatement->execute(…)
    2. /data/web/e134930/html/aut24at/lib/system/tagging/TagEngine.class.php (101): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(…)
    3. /data/web/e134930/html/aut24at/forum/lib/system/thread/editor/TagThreadEditor.class.php (97): wcf\system\tagging\TagEngine->addObjectTags(…)
    4. /data/web/e134930/html/aut24at/forum/lib/system/thread/ThreadHandler.class.php (107): wbb\system\thread\editor\TagThreadEditor->saveEdit(…)
    5. /data/web/e134930/html/aut24at/forum/lib/data/thread/ThreadAction.class.php (911): wbb\system\thread\ThreadHandler->saveEdit(…)
    6. /data/web/e134930/html/aut24at/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (216): wbb\data\thread\ThreadAction->saveEdit(…)
    7. /data/web/e134930/html/aut24at/lib/action/AJAXProxyAction.class.php (92): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction(…)
    8. /data/web/e134930/html/aut24at/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (111): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke(…)
    9. /data/web/e134930/html/aut24at/lib/action/AbstractAction.class.php (57): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute(…)
    10. /data/web/e134930/html/aut24at/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (65): wcf\action\AbstractAction->__run(…)
    11. /data/web/e134930/html/aut24at/lib/system/request/Request.class.php (90): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run(…)
    12. /data/web/e134930/html/aut24at/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    13. /data/web/e134930/html/aut24at/forum/index.php (11): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

mfg.Francesco

• Beiträge aktualisieren schlägt fehlt - VieCode
    Hallo, wenn ich die Beiträge aktualisieren möchte, schlägt das an einer bestimmten Stelle aus folgendem Grund fehl: Fri, 16 Dec 2022 13:11:01 +0000Message:…
    www.viecode.com

Kurzfassung:

Es wird nicht behoben werden.

• Ich weiß ja, das ich jetzt als undankbar, unhöflich und sonst was bin, aber diese halbherzigen Wortspenden bringen mich nicht wirklich weiter und ich habe auch schon viel bessere Erfahrungen hier gemacht - aber ist wohl dem Wochenende und Weihnachtsfrieden geschuldet.

Also dann - auf ein besseres 2023 :thumbup:

mfg.Francesco

• Für mich als normale Benutzer haben die Fehler irgendwie schon die gleich ausgesehen.

Nur weil der obere Teil aehnlich aussieht, ist deswegen nicht der Fehler der selbe.

Francesco Huber

Tritt denn der Fehler regelmaeßig auf oder war dies nur ein Einzelfall?

Laut der Fehlermeldung gab es in der Tabelle wcf1_tag_to_object bereits einen Eintrag mit den selben Werten wie das System versuchte anzulegen.

Allerdings ist der besagte Thread ohne Probleme aufrufbar und auch sonst scheint die Seite zu laufen.

Daher meine Vermutung, dass dies eine einmalige Sache war.

Med venlig hilsen / Regards,

Alex

• Sofern solche Fehlermeldungen nur sporadisch erscheinen und ansonsten alles problemlos funktioniert, liegt aus meiner Sicht auch kein weiterer Handlungsbedarf vor und kann ignoriert werden.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.12

• Francesco Huber

Allerdings ist der besagte Thread ohne Probleme aufrufbar und auch sonst scheint die Seite zu laufen.

Daher meine Vermutung, dass dies eine einmalige Sache war.

Ja, diese Fehlermeldung kam das erste Mal und auch sonst gab es bisher keinerlei Fehlermeldungen

mfg.Francesco

• Sofern solche Fehlermeldungen nur sporadisch erscheinen und ansonsten alles problemlos funktioniert, liegt aus meiner Sicht auch kein weiterer Handlungsbedarf vor und kann ignoriert werden.

Ich nehme das mal so hin und bedanke mich bei allen für die Unterstützung und wünsche Euch friedvolle Festtage und bleibts g`sund :thumbup:

mfg.Francesco

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!