Problem mit index.php in URL

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

Hey zusammen,

wollte gerade an meinem Forum etwas arbeiten, als ich gemerkt habe wie in der URL oben das index.php angezeigt wird.
    Normalerweise stand das doch nie dort? Wenn ich das Dashboard aufrufe steht in der URL "(domain)/index.php?dashboard/" das gleiche passiert
    auf allen anderen Seiten auch. Das stand dort noch nie, wie kommt es dazu plötzlich? Benutze im übrigen einen Webspace und bei Woltlab die aktuellste Forum Version.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Mein Hoster hat gerade Verbindungsabbrüche, eventuell liegt es auch vielleicht daran.
    Ich hab nämlichs nichts geändert.

Unwahrscheinlich, Verbindungsprobleme ändern nichts an den Server Einstellungen.

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Die Frage ist nur wie ich das gemacht haben soll, wenn ich noch gar nichts gemacht habe :/

Du hast es getan, es passiert nicht von alleine. Einfach im ACP wieder aktivieren.

Projekte:

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Du hast es getan, es passiert nicht von alleine. Einfach im ACP wieder aktivieren.

Du hast tatsächlich recht. Hab es gerade überprüft. Die ist echt ausgestellt. Beim aktivieren bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung.
    Ich probiere eben was aus und melde mich nochmal.

• Habs nun gefixt.

Hab einfach eine .htacess ins hauptverzeichniss erstellt.

Manchmal sind es die einfachsten Probleme.

• Du hast tatsächlich recht.

8)

Keine Ahnung was da plötzlich los ist.

Du hast Dateien gelöscht.

Bin persönlich kein Fan von Sachen wie htaccess um so was einzustellen (Mal von Apache abgesehen), direkt finde ich das noch immer die bessere Lösung wie hier:

Projekte:

• Als Webhosting-Kunde eher schwierig.

Er nutzt Plesk, da sollte doch Nginx verfügbar sein? (Zu lange her ^^)

Ich habe gar nichts gelöscht.
    Wie gesagt, ich kann es mir auch nicht erklären.

Da du meintest, du hättest es zuvor aktiv gehabt, aber dann fehlt sogar die Datei, ist das die einzige Möglichkeit. Wobei nicht ganz, vielleicht hat dein Hoster ein Rollback des Systems gemacht?

Projekte:

• Er nutzt Plesk, da sollte doch Nginx verfügbar sein? (Zu lange her ^^)

Da du meintest, du hättest es zuvor aktiv gehabt, aber dann fehlt sogar die Datei, ist das die einzige Möglichkeit. Wobei nicht ganz, vielleicht hat dein Hoster ein Rollback des Systems gemacht?

Ja, ich benutze Plesk, ich fasse jedoch nichts an, wovon ich keinen Plan habe.
    Zuvor war ja auch alles normal, erst als ich gestern auf meinem Forum war, habe ich das Problem in der URL bemerkt und die ganzen Verbindungsabbrüche von meinem Hoster, wo das Forum auch nicht erreichbar war.
    Gestern habe ich auch zwei Backups mal geladen, wo das Problem eigentlich noch gar nicht da war und komischerweise war das Problem mit der URL trotzdem da.

Habs ja gestern gefixt, also für mich hat sichs erledigt. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!