Wie kaufe ich eine Lizenz in einem neuen Account und ohne Kopplung an Forum-Account?

  • Wenn ich es richtig verstehe, kann ich vor dem 1.1.23 gekaufte Lizenzen auch wieder veräußern, wenn ich sie irgendwann nicht mehr brauche. Dabei ist es möglicherweise verkaufsfördernder, wenn ich den Account mit verkaufe.

    Daher würde ich am liebsten nur eine Lizenz pro Account erwerben anstatt mehrere in einen zu packen. Aber geht das überhaupt (zumindest wenn man nur eine einzige Mailadresse hat)?

    Und ich habe noch nicht so ganz verstanden inwiefern der Forum-Account eine Rolle spielt. Wo findet/fand die Kopplung statt? Ich würde ungern einem Fremden Zugriff auf meine Forumpostings und Konversationen geben wollen.

    Im Moment erscheint es mir so, dass mein Forum-Account identisch mit meinem Kundenaccount ist.

    • Offizieller Beitrag

    Aber geht das überhaupt (zumindest wenn man nur eine einzige Mailadresse hat)?

    Jeder Account benötigt eine einzigartige E-Mail-Adresse. Es ist nicht möglich, mehrere Accounts mit der identischen E-Mail-Adresse zu führen.

    Im Moment erscheint es mir so, dass mein Forum-Account identisch mit meinem Kundenaccount ist.

    Das ist korrekt. Eine Weitergabe wäre nur als Ganzes möglich.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Danke. Wenn Forum-Account und Kunden-Account sowieso nur einer sind, dann brauche ich auch gar keine separaten Kunden-Accounts pro Lizenz, da ich meinen Forum-Account sowieso nicht weitergeben würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!