Gesucht: Plugin was Usern ohne Schreiberechte (zB Gäste oder entsprechend eingestelle Usergroups) nur eine Anzahl xx Zeichen oder Zeilen eine Beitrags anzeigt und... (siehe im Beitrag)

  • Hallo,

    vielleicht gibt es diesen Beitrag schon, ich habe aber leider trotz suche keinen gefunden....

    Falls doch, sorry...

    Kurz die Basics:

    - WL Suite Core V5.5.7

    - WL Suite Forum V 5.5.7

    - PHP 8.1

    Problem:

    Gesucht wird:

    Teil 1:

    Ein Plugin was Usern ohne Schreiberechte (zB Gäste oder entsprechend eingestelle Usergroups) nur eine Anzahl xx Zeichen oder Zeilen eine Beitrags anzeigt und dann Hinweis auf bez. Mitgliedschaft statt dem Restcontent des Beitrags angezeigt wird.

    (also sozusagen: "eingeschränkte Leserechte")

    Teil 2:

    Ein User der KEINE Schreibrechte hat bekommt ja keinen Button "Antworten" oder "Neues Thema" angezeigt. Das ist ja bis hier erst mal normal.

    Nun würde ich mir ein PlugIn wünschen was diese Button in ausgewählten Usergroups trotzdem anzeigt, aber der User bei Klick statt einer Antwort zu schreiben oder ein neues Thema schreiben ein Fenster mit Hinweis auf zB bezahlte Mitgliedschaften angezeigt bekommt. Ob diese nun via VieCodeShop oder der integr. Userfunktion "bezahle Mitgliedschaft" generiert werde soll dabei egal sein.

    Am besten wenn das ein PLugIN ist was Teil 1 und Teil 2 in einem PlugIn beinhaltet.

    Das alles sollte dann je Usergroup einstellbar sein.

    Das es sowas in der Art schon gibt, hab ich in anderen Foren schon gesehen, aber entweder habe ich irgendeine Einstellung im Forum übersehen, oder finde sie nicht oder wes auch immer.

    Im PlugIn Store habe ich schon danach gesucht, aber leider nichts gefunden, evtl habe ich auch die falsche Suchbegriffe verwendet.

    Danke vorab für eure Hilfe.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------

  • Das es sowas in der Art schon gibt, hab ich in anderen Foren schon gesehen, aber entweder habe ich irgendeine Einstellung im Forum übersehen, oder finde sie nicht oder wes auch immer.

    Meinst Du "Angezeigte Beiträge pro Thema für Gäste"? Trifft nicht janz dein Ansinnen, wie du es beschreibst, wäre aber so ähnlich und ist im Standardumfang enthalten unter Konfiguration - Forum - Themen

  • Nee das meine ich nicht, denn das hat einen entscheidenden Nachteil:
    in der "Letzte Beiträge" Liste im Dash werden diese Beiträge ja trotzdem angezeigt.

    Die User sollen ja ruhig alle Beiträge sehen, aber zB nur die ersten 5 Zeilen oder nur die ersten 175 Buchstaben oder was man halt so einstellt.

    Der Rest des Beitrages soll dann mit einem frei zu definierenden Hinweis auf zB "bez. Mitgliedschaften" überschrieben werden.

    Dabei sollen natürlich auch alle Dateianhänge und/oder Verlinkungen auch nicht nutzbar sein (das kann man ja auch so schon einstellen)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------

  • Nein nicht so bewusst, aber ich sehe es mir gleich an wenn ich die anderen 3 Baustellen abgearbeitet habe.

    Danke für die Info.

    Ich werde berichten.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------

  • TEUFELCHEN963 December 3, 2022 at 3:03 PM

    Changed the title of the thread from “Gesucht: Plugin was Usern ohne Schreiberechte (zB Gäste oder entsprechend eingestelle Usergroups) nur eine Anzahl xx Zeichen oder Zeilen eine Beitrags anzeigt und.................... (siehe im Beitrag)” to “Gesucht: Plugin was Usern ohne Schreiberechte (zB Gäste oder entsprechend eingestelle Usergroups) nur eine Anzahl xx Zeichen oder Zeilen eine Beitrags anzeigt und... (siehe im Beitrag)”.
  • Schön das du deine kostbare Zeit geopfert hast um die Punkte zu zählen.
    Danke für deinen wertvollen Beitrag, der hat nun echt weitergeholfen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------

  • ich glaube mipu ein plugin gehabt was die beiträge "verschwommen" anzeigte...

    JAAA das würde schon meinem Wunsch sehr nahe kommen.

    Schade hab mir gerade mal schnell seine PlugInauswahl angesehen,

    bei mipu war es nicht dabei und wenn ist es nicht Öffi.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------

  • Nur als Hinweis: Was ein Gast nicht lesen kann, kann in der Regel auch eine Suchmaschine nicht lesen. Liesse sich mit Prüfung auf den Useragent abfangen. Machen auch manche Verlage bei kostenpflichtigen Artikeln so 8o

  • Der Thementitel ist eine Zumutung und die 20 zusätzlichen Punkte sind eine Zumutung.

    JayOnRails
    December 2, 2022 at 7:35 PM

    Mir kommt es so vor, als ob du dich da selbst nicht so ganz dran hälst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!