Aktivierungs Email funktioniert nicht

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.5
    Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo!

    Ich habe zu Testzwecken die aktuelle 5.5er installiert, mir ist aufgefallen das die Aktivierungsmail nicht verschickt wird, diese steht jeweils auf "Wartend"

    Der Versand läuft über SMTP, alle Ports durchprobiert. Es gibt keine Fehlmeldungen. Auch der Emailversand an alle Mitglieder bzw. an einen Benutzer funktioniert fehlerfrei.

    Das Problem scheint tatsächlich nur bei der Aktivierungsmail zu bestehen.

    Habe keine Templates verändert, es handelt sich um ein völlig jungfreuliches Forum.

    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

    Danke!

    Gamerjob.net

  • Nein gar keine Aktivität, dient wie gesagt nur zum testen. Sollte der Versand nicht immer gleich funktionieren? Wenn sich jemand um 04:00 morgens registriert bekommt der ja auch normalerweise den Aktivierungslink sofort zugestellt oder?

    Gamerjob.net

  • Naja ich selber bin ja schon dort aktiv, könnte es ev sein das es mit der IP Adresse zusammenhängt, hatte wie gesagt die Registrierung nur testen wollen und habe einen neuen Account mit der gleichen IP aber andern Browser erstellt...

    Komisch finde ich eigentlich nur das ich vom ACP problemlos Mails verschicken kann, nur bei der Registrierung passiert nichts.

    Die Mails stehen wie gesagt seit gestern auf "Wartend" und es passiert auch nichts weiter, keine Fehlmeldungen oder sonstiges.

    Da ich dieses Problem bei der 5.4 nicht hatte müsste sich ja etwas geändert haben. Wäre für jede Idee dankbar!

    Gamerjob.net

  • Nein,

    Inzwischen habe ich aber mal alle Hintergrundaufgaben mit index.php?background-queue-perform/ abgearbeitet. Keine Ahnung wieso aber jetzt funktioniert es ganz normal.

    Denke es sind Hintergrundaufgaben hängen geblieben, habe durch das abarbeiten auch ein paar andere Fehlmeldungen via Email nun zugestellt bekommen.

    Läuft wieder, ich sage Danke!!

    Gamerjob.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!