Freischaltung von Beiträgen innerhalb eines Threads klemmt.

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.5
    Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Situation:

    Ein User mit Zwangsmoderation antwortet auf einen bestehenden Thread indem er mehrere Beiträge als Antwort auf den einen Thread erstellt.

    Die Beiträge erscheinen dann in der Moderation und können dort einzeln freigeschaltet werden (funktioniert dann, wenn das Freischalten in der Moderation erfolgt).

    Wenn man jedoch in den Thread springt auf den der User (mit Zwangsmoderation) mehrere Antworten eingestellt hat, erscheinen dort die Beiträge als "Deaktiviert". Es lässt sich dann dort über die Funktion "Bearbeiten -> Freischalten" nur ein Beitrag freischalten.

    Wenn man für weitere Beiträge im selbem Thread die Freischaltung vornehmen will, dann reagiert das ausgeklappte Menu "Freischalten"nicht auf den Klick des Admin.

    (getestet mit Browser Microsoft Edge)

  • Das oben beschriebene (Fehl-)Verhalten ist gerade wieder aufgetreten.

    Da ich mehrheitlich aus dem Moderationsfenster die Freischaltungen vornehmen, ist das nicht kritisch, aber der Fehler ist noch da.

  • Ich kann das Phänomen mit dem Firefox nicht nachvollziehen. Alle deaktivierten Beiträge markieren und dann unten rechts auf "x Beiträge" und aktivieren auswählen führt zum gewünschten Erfolg. Vielleicht testest Du mal einen anderen Browser, um das Problem ggf. einzugrenzen?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich kann das Phänomen mit dem Firefox nicht nachvollziehen. Alle deaktivierten Beiträge markieren und dann unten rechts auf "x Beiträge" und aktivieren auswählen führt zum gewünschten Erfolg. Vielleicht testest Du mal einen anderen Browser, um das Problem ggf. einzugrenzen?

    Problem ist wieder aufgetreten (Microsoft Edge), habe dann mit Opera (V 94.0.4606.38) getestet. Situation unverändert.

    Ich habe dann die "Sammel-Aktivierung" probiert, wie von norse vorgeschlagen (mehrere Beiträge im Thread markiert, dann unten "Aktivieren" ausgewählt.

    Dies hat dann auch funktioniert.

    Das Ursprungsproblem besteht unverändert. Man kann nur eine "Einzelfreischaltung" in einem bestehenden Thread vornehmen, will man weitere Beiträge im Thread anschließend freischalten, dann reagiert das ausgeklappte Menu "Freischalten" nicht auf den Klick.

  • Bei dieser Vorgehensweise tritt der Fehler auch mit dem Firefox auf. Ich hatte anfangs nicht in Betracht gezogen, die Inhalte nacheinander im Thema freizuschalten, deshalb fiel es mir bei meiner Vorgehensweise nicht auf.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich würde die Posts immer einzeln freischalten, weil ich sie erst lese und dann freischalte oder eben auch nicht. Eine Freischaltung in der Moderation mache ich eigentlich nie, weil ich ja ggf. auch die vorherigen neuen Posts erstmal lesen würde.

    Liebe Grüße
    Susi

  • So hat eben jeder sein System. Ich lese im Thema und setze dann den Haken, wenn der Beitrag ok ist, danach lese ich dann weiter und am Ende werden die ausgewählten Inhalte per Klick aktiviert.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Marcel Werk 16. Januar 2023 um 19:00

    Hat das Label 5.5.8 hinzugefügt.
  • Marcel Werk 16. Januar 2023 um 19:00

    Hat das Label Behoben hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!