Emails "wartend"

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Ich hatte sowas schon öfters, aber jetzt mal genauer geschaut:


    Ich habe heute eine Email "Fehlermeldungen seit…" bekommen. Um 14:12.

    Laut WCF Protokoll wurde die Mail "Gestern, 05:01" erzeugt.

    Versandmethode ist SMTP und Cronjobs werden regelmäßig ausgeführt.


    Laut mail.log war der Erstkontakt bezüglich dieser Mail heute 14:12:48


    Bei einer weiteren Mail steht der Status auf "Wartend"

    Worauf? Besser Wetter? 8)

    Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?

  • Ist denn im Forum eine ausreichend hohe Aktivität vorhanden? Nur wenn das gegeben ist, werden solche Hintergrundaufgaben auch abgearbeitet.

  • Ich führe die Cronjobs per CLI (cronjob execute) aus.

    Reicht das nicht für den Mailversand aus?

    Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?

  • Das wird alle 5 Minuten aufgerufen.

    Sollte eigentlich mehr als ausreichend sein...

    Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?

    • Official Post

    E-Mails werden über die Background-Queue versendet und haben nichts mit Cronjobs zu tun.

    Code
    curl https://example.com/path/to/the/core/index.php?background-queue-perform/

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Ah, das nehme ich gleich mal in mein CLI-Script mit auf

    Danke :)

    Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!